Jungen Fragen, ob er sich mit mir treffen will? Einfach so zum reden?

2 Antworten

Ganz einfach: du bittest ihn zuerst um einen kleinen Gefallen. Wenn es nur ein kleiner ist wird er es vermutlich tun und das baut in seinem Gehirn schonmal eine leichte Anziehung auf. Nach diesem kleinen Gefallen bittest du ihn um ein Treffen. Wichtig ist, dass du einen Grund nennst, selbst wenn dieser offensichtlich ist. Das und der Punkt das er dir zuvor einen kleinen Gefallen getan hat, wird deine Chancen erhöhen. Wenn er zustimmt alles gut, wenn nicht dann hast du die Chance durch eine Ähnlichkeit sympathischer zu wirken, wie z. B. „stimmt, mir fällt grad ein dass ich auch noch was vorhabe“ und einen weiteren Effekt ausnutzen, durch den er nach der Ablehnung eher einer kleinen “Anfrage“ zustimmen würde durch ein „Aber du kannst mir ja trotzdem deine Nummer geben“ an seine Nummer kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung