Wie kann ich einem Jungen aus meiner Klasse helfen, der ständig gemobbt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es zunächst mal sehr gut von dir, dass du dir über die Sache Gedanken machst und auch bereit bist, einzugreifen! Fetter Respekt!!!

Ich denke, dass es dem Jungen schon helfen würde, wenn er mitbekommt, dass jemand an seiner Seite steht. Ich denke auch, dass es wiederum etwas bringt, wenn du den mobbern über ihr dummes maul fährst. Am allerbesten wäre es, wenn du daznoch mehr leute bewegen könntest. Und geh auch noch einmal von dir aus zu dem lehrer und weise darauf hin, dass sich das problem nicht verbessert hat.

Dann nehmt ihr Maedchen doch auch mal jeden Tag einen anderen Jungen vor und mobbt ihn,ob sie das wohl gut finden das bezweifele ich und koennte Wirkung zeigen.

Das kommt darauf an wie schlimm es ist und wie alt er ist aber du solltest mal ihm sagen das er mit seinen Eltern reden soll

Wenn es so aussieht als hättest du Mitleid mit ihm ist es tatsächlich nicht sehr nützlich. Wenn du aber einfach nett zu ihm bist hilft es ihm.

Also, geh mal zu schulleitung mit ihm und erzählt dort alles ich wette die werden etwas tun oder geh mal mit ihm auf dese seite: http://mobing-schluss-damit.de/ sorry durfte nur einen link einsetzen