Julius Muhr, Gemälde, Schätzung?

Bild - (Kunst, Malerei, Gemälde) Signatur - (Kunst, Malerei, Gemälde)

2 Antworten

Julius Muhr war ein professioneller, akademisch geschulter Maler des 19. Jh.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Muhr

Im Handel waren nach meinen Unterlagen vier Gemälde, zwei unverkaufte und zwei verkaufte, und zwar für ca. 2700 und für ca. 3600 Euro.

Das ist ein ziemlich gewöhiches Bild . Da es doch schon ein bekannterer Name ist , springt da sicherlich ein dreistelliger Bereich raus . Wie immer gilt : Das muss sich ein Profi mal anschauen . Bei dem Bild , wäre das wirklich Wert !

Meine Schätzung :
Bild + Rahmen = 460-590€ ( und auch sicherlich mehr , je nachdem )

G. Neswadba , Gemälde. Wieviel könnte es wert sein?

Im Anhang ein Foto von einem Gemälde von G. Neswadba. Wie kann ich herausfinden wieviel es wert sein könnte. Informationen zum Bild: - Unten rechts die Signatur G. Neswadba - Aufwändig in einem Holzrahmen eingearbeitet. - Gute Qualität - Ich als Leihe würde denken das es ein Ölgemälde ist. - Größe ca. 110 x 60 cm - Auf dem Rahmen (!) steht 159,- kann es ein das der Rahmen soviel kostete? Ist es überhaupt ein Preis? DM oder
Euro? Haben hier in der Nähe kein Antiquariat. Es stellt sich eben die Frage ob es sich lohnt so weit zu fahren. Oder ob man einfach hier daheim ein schönes Plätzchen dafür findet. Ich habe bei google bilder von G. Neswadba gesehen, die weit über 1000,- € gehandelt werden. Aber eben auch Kunstrducke für 5,- €.

Wer kann uns helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?