Jugendsprache - Was heißt "Dieser Song hat mich abgeholt"?

2 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

= Der Song hat mir aus der Seele gesprochen. Er betrifft mich.

"Abholen" ist aber keine "Jugendsprache". Speziell in der Pädagogik werden Kinder und Jugendliche seit Jahren schon "abgeholt, wo sie derzeit stehen".

Es wird so viel abgeholt, abgeholter geht´s schon gar nicht mehr. Solche Formulierungen verbreiten sich immer wie eine Seuche.

Metaphern, wie das "Abholen" bilden da keine Ausnahme. Während der Coronazeit gab´s auch keine Impfstoffe, sondern nur noch "Vakzine" und heute ist jede Perspektive sogleich "quasi" ein "Narrativ".

*Seufz*

Wenn einer abgeholt wird, dann wird er mitgenommen.. Genau das heißt es.. Der Song hat mich berührt, gepackt, ich finde diesen Song gut..

Eine Metapher für geiles Lied

:)