Jugendschutzeinstellungen: Ja oder ein absolutes No Go?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, finde ich super! 67%
Es kommt darauf an: Zivilgespalten 33%
Ein No Go, viel zu übertrieben! 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Es kommt darauf an: Zivilgespalten

Kommt auf den Rahmen an, Eltern müssen mehr verstehen was ihre Kinder im Internet machen, im Idealfall geschieht das aber durch ehrliche Kommunikation, sich die Dinge einfach mal erklären lassen, mitanschauen usw. Jugendschutzeinstellungen allein helfen gar nichts, können leicht umgangen werden und Eltern wiegen sich in einer falschen Sicherheit.

l4axr
Beitragsersteller

Ich sehe es genauso. Ich würde es wenn es noch sehr jung ist, noch etwas kontrollieren mit Bildschirmzeit, weil es mehr Zeit draußen verbringen aber auch ein Handy zum telefonieren haben soll. Außerdem finde ich, dass wenn ich es nur kontrolliere, dass ich auch kein Vertrauen entwickeln kann. Wenn es etwas macht, was nicht OK ist, spricht man darüber und dann würde ich auch Konsequenzen daraus ziehen.

Ja, finde ich super!

Kann man zwar umgehen, aber in der heutigen Zeit ist der gute Wille schon viel wert. Bereits daran fehlt es doch immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung