Jugendliche aus anderem Land kennenlernen?
Ich bin M15 und würde gerne eine Freundin haben, bevorzugt aus den USA. Gibt es Möglichkeiten in meinem Alter eine ungefähr gleichaltrige Person aus einem anderen Land kennenzulernen? Und wenn ja, welche?
4 Antworten
Gibt genug Seiten, auf denen man Sprachreisen unternehmen kann.
Du könntest z.B. mit einer Brieffreundschaft anfangen z.B. hier: https://www.thoni-verlag.com/international-penfriends/
Ein Brief ist persönlicher als eine Mail oder ein Whatsapp Chat. So kann man sich besser kennenlernen. Später kann man sich ja immer noch virtuell treffen und dann vielleicht irgendwann sogar real.
Eine Freundschaft ist natürlich erst so richtig, wenn man sich real kennt. Aber da die USA recht weit sind ist der Brief ja etwas was zumindest persönlicher ist.
Dann könntest du eine Sprachreise machen. Z.B. mit Lisa Reisen. Dort lernst du dann a) andere Sprachreisende kennen. Meist sind die auch aus aller Welt, so dass du also internationale Leute triffst. b) mal fragen nach der Gastfamilie, ob die Familienmitglieder in deinem Alter haben. Dann kennenlernen. c) mit den anderen Sprachreisenden einfach ins Gespräch mit einheimischen kommen.
Dann gäbe es noch die App Slowly. Eine App in der Brieffreundschaften simuliert werden. Auch ganz interessant, obwohl ich echte Briefe bevorzuge.
Nur mal am Rande, ich hoffe du meinst mit Freundin einfach eine Freundschaft. Denn eine Liebesbeziehung kann niemals echt sein, wenn man sich nicht persönlich kennt und sich regelmäßig trifft.
Klar ich zb bin 14 und ich wohne dort zwar nd aber die seite von meiner Mutter kommt aus amerika also ich kenn mehrere leute in amerika war aber noch nie da weil meiner Mutter angst vor fliegen hat und das niemals 11h aushält (also kommt drauf an ob wir zu denen in nyc oder in Washington dc besuchen)
Hinfliegen und kennen lernen
W23