Jugendlager Packliste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du ordentlich Regenbekleidung dabei haben!

Wann soll das Lager den sein und wo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannesschiefer
Fragesteller

Was brauche ich denn dann alles?

In den Osterferien

In österreich

Lenaklarus  14.02.2022, 12:14
@Hannesschiefer

Also Matsch (Regenjacke), Matsch (regenhose), Gummistiefel, Matschhandschuhe, süswester, wathose, Regencape, Gamaschen, Regenschutz für den Rucksack und Ben Regenoverall.

Die kannst du doch beim Veranstalter erfragen. Das ist sogar sinnvoll . Welche Organisation, welche Voraussetzungen , Jahreszeit , Umfang, Dauer .....wer soll das hier erahnen ? Es kann sein , dass ihr Schlafsäcke braucht , im Hochsommer in einer Jugendherberge braucht man nur die dort vorhandenen Stoffsäcke . Nur ein Beispiel .

Wenn du ein Anmeldeformular und eine Beschreibung hast ist eine Packliste im allgemeinen dabei .

Was nützt es , wenn wir hier herumraten und nachher sind die Sachen , die vorgeschlagen werden evtl nicht mal erlaubt .