Wie heißt diese Jugend- bzw. Kinderserie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die serie heißt die gruselschule

Jessika, Viktoria, Josch und Eduard befinden sich auf dem Weg zu ihrem neuen Internat. Dort angekommen stellen sie mit Entsetzen fest, dass es sich um eine Gruselschule handelt, in der es von zwar freundlichen, aber äußerst merkwürdigen Gestalten nur so wimmelt. Als Victoria plötzlich verschwunden ist, helfen die seltsamen Mitschüler bei der Suche, denn sie wissen, dass ein „Schatten“ Victoria entführt hat. Mit Hilfe von Bob, einem grünen hilfsbereiten Hausmonster, gelingt es, Victoria wiederzufinden. Victoria möchte so schnell wie möglich weg von dieser Schule. Herr Bertram, der Direktor, ist bereit, sofort eine Heimfahrt zu organisieren, aber Jessika, Josch und Eduard finden die Schule mittlerweile prima und wollen bleiben. Viktoria lässt sich von ihnen zum Bleiben überreden. Dies ist nicht nur der Anfang einer wunderbaren Freundschaft, sondern auch vieler gruseliger, skurriler und spannender Abenteuer

Ja, das war's!!!
vielen lieben dank :)

0

Wie heißt diese Animierte Kinderserie mit Kindern und Tieren im Garten, die immer in eine andere Welt reisen?

Es geht um eine Kinderserie mit zwei Mädchen und zwei Jungen (glaube ich), die immer in einem Garten sind mit einer Rutsche und jede Folge (vielleicht in einem Raumschiff?) in eine andere Welt reisen und Abenteuer erleben. Soweit ich weiß, lief die Serie auf Super RTL oder KiKa ca. 2005-2009. Weiß jemand zufällig noch wie die Serie heißt? Vielen Dank schonmal im Voraus :-) LG

...zur Frage

Kinderserie von Kika gesucht?

Ich suche eine Kinderserie, die meine ich auf Kika lief. Es geht um eine Schule, mögl. Zauberschule, in einem Sumpf und um Schüler, die Abenteuer erleben, meist mit fantastischen Elementen wie Geistern und Monstern.

Eine der Hauptcharaktere war ein blondes Mädchen, die die Nachfahrin einer Königin war und in einer Folge kam der Geist der Königin und versuchte, dass Mädchen dazu zu bringen, die Macht zu übernehmen und als Königin zu herrschen, was sie auch macht, aber dann erkennt, dass sie dadurch ihre Freunde verliert.

Ein anderer Hauptcharakter hatte braune Haare, dazu "Kinderkotletten" und meist so eine "Kondommütze".

Möglicherweise gab es dann noch einen Mädchen mit dunkelblauen bis lila Haaren und glaube noch einen weiteren Jungen.

Weiß jemand, welche Serie das war?

...zur Frage

Wie heißt diese kinderserie über ein internat in zügen?

Also ich suche den namen einer kinderserie in Zeichentrick. es ging um eine gruppe von schüler die in einer schule wahren und dort in zügen gewohnt haben. die serien lief auf kika und ist nicht in der liste auf kika. danke

...zur Frage

Weis vielleicht jemand wie die Serie heißt?

Hallo erstmal, Und zwar hat meine Mutter mir von einer alten kinderserie erzählt, diese hat sie früher immer angeschaut. Sie weis aber den Namen der Serie leider nichtmehr, in der Serie spielen echte Menschen mit (kein Zeichentrick) und dass sind halt Kinder (so ähnlich wie 5 Freunde) die Kinder haben einen Hund aber einen kleinen frechen Jack Russel, die erleben halt Abenteuer und der Hund ist immer dabei gewesen, vielleicht wisst ihr ja wie diese Serie heißt, danke im Voraus! PS: die Serie spielte ungefähr 1970 oder so also ganz alt ist diese Serie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?