Jugendherbergen & Klassenfahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das. In der ersten Nacht ist das auch noch so halbwegs in Ordnung, aber in der zweiten Nacht geht es einfach nur noch auf die Nerven, wenn man vom Durchmachen der ersten Nacht noch so richtig müde ist und dann einige der Meinung sind weiter Randale machen zu müssen.

Mein Tipp an dich: Klink dich nicht aus der Klassengemeinschaft aus und komm mit, auch wenn es dir nicht immer Spaß macht. Versuch am besten schon im Vorfeld mit Leuten ein Zimmer zu suchen, die du gut kennst oder mit denen du befreundet bist und von denen du weißt, dass sie ähnlich denken wie du und nicht die ganze Nacht Party machen wollen.

aber es bleiben ja auch viele meiner freunde auch daheim. deshalb bevorzuge ich es auch zuhhause zu bleiben

0

Wir sind damals in der 13 nach Dublin geflogen. Haben im Hostel gewohnt. Ich denk auch, dass man das mal machen kann mit dem trinken. Problem bei der Sache war, dass unser Zimmer als Aufenthaltsort der halben Klasse genutzt wurde und an schlafen nicht zu denken war. Ist denke ich mal von Klasse zu Klasse unterschiedlich, aber selbst ein eigentlich erwachsener 13er Jahrgang wird noch vom Kursleiter zu "Hostelarrest" verdonnert.

also auf meinen klassenfahrten haben die das nicht gemacht o.O aber wenn du damit nicht klarkommst kann ich das schon verstehen. woher ewißt du denn, dass sie sowas machen, wenn du doch noch nie dabei warst?

Ich war schon dabei, 2 mal insgesamt, aber jetzt nicht mehr seit 2 Jahren

0

Klassenfahrt nach Sizilien- Zimmeraufteilung?

Hallo!

Wir machen vor den Osterferien eine Klassenfahrt nach Sizilien, wo wir unsere Partnerschule besuchen. Dort werden wir, am Fuße des Etna, für acht Tage bleiben. Wir sind in der Zehnten eines Gymnasiums.

Wir gehen dort in eine Jugendherberge, wo es nur Vierbettzimmer gibt.

Meine Freundinnen (Olivia, Jenny, Kim und Nora) und ich sind aber zu fünft. Die restlichen Mädchen aus unserer Jahrgangsstufe sind fast alles Zicken und haben nur saufen und Sex im Sinn.

Ich komme zwar mit allen zurecht, aber meine beste Freundin Nora wird von den anderen gemobbt und von uns hat keiner Lust mit den Zicken auf ein Zimmer zugehen.

...zur Frage

Must haves auf einer Klassenfahrt?

Hey, Wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt in den Süden. Habt ihr irgendwelche Must Haves auf einer Klassenfahrt?? Irgendwelche Geheimtipps für Jugendherbergen. Oder Packtipps oder so etwas. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Ja, ich saufe gerne mal! w/17 was denkt ihr?

Also ich bin weiblich/17 & ich gehe gerne mal mit meinen Freunden raus zum saufen ;D Ich übertreibe auch nie, kann mich immer noch beherrschen, weiss was ich tue, es hat keinen Einfluss auf z.B die Schule oderso, weiss am nächsten Tag auch noch was passiert ist und habe auch meist keine Kopfschmerzen halt nur so das wir es lustig haben (Wir können auch ohne Alk ne menge Spass haben) und ich mach das auch nicht jedes Wochenende. Aber ich mag es halt einfach mich zu betrinken, zwischendurch eine zu rauchen und anders Zeugs auszuprobieren (Man ist nur 1mal Jung), einfach alles mal zu vergessen, Spass zu haben und Sche zu bauen. Ich stehe auch dazu & meine Freunde wissen alle davon. Und NEIN ich tue das nicht um cool zu sein sonder weil ichs halt einfach Geil finde! ;) In unserer Schule ist das auch kein Thema mit den ganzen Gruppenzwang oder "Cool" sein. Ich wollte einfach mal fragen was andere Leute dazu sagen? Auch Jungs in meinem Alter was denkt ihr über ein solches Mädchen wie mich? ;)

...zur Frage

Das verbieten von Energy Drinks

Ich bin auf einer Klassenfahrt und unser Lehrer will all unsere Energy Drinks einsammeln. (Jeder hat sich welche gekauft). Wir sind 8. Klässler und frage mich ob das in ordnung geht. Hat es vielleicht damit zutun, dass ich einen Polenböller in einer Dose reingesteckt habe und dass die Dose Explodiert ist?? Unser Lehrer droht uns bei der 10er Abschlussfahrt NICHT teilzunehmen.

...zur Frage

Nacht Durchmachen kann nicht schlafen?

Ich bin gerade auf Jugendherberge und kann die ganze Zeit nicht schlafen weil ich an meine Eltern denke. Wenn ich mit ihnen schreibe ist alles okay auch tagsüber habe ich kein heimweh.sollte ich die erste Nacht durch machen ich bin zwar leicht müde kann aber kann nicht schlafen und die Betten sind ungemütlich. Die Klassenfahrt geht von Montag-freitag

...zur Frage

Abschlussfahrt , 9.Klasse. Hilfe?!

Hallo ! Also , da ich teilweise dafür zuständig bin mitzuhelfen einen Ort zu finden für die Abschlussfahrt unserer Klasse, wollte ich mich etwas erkundigen , aber so in Google was einzugeben bringt nicht viel. Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Ort wo man für ein Wochende , d.h. Fr-So, oder evt. Do-So, irgendwo für eine Abschlussfahrt hin kann? Der Preis sollte möglichst nicht so teuer sein, und Zelten wäre bevorzugt ! Ich würde mich über jede Hilfe freuen, Ach ja , sie sollte in der Region Westfalen sein . Vielen vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?