Jugendherbergen & Klassenfahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das. In der ersten Nacht ist das auch noch so halbwegs in Ordnung, aber in der zweiten Nacht geht es einfach nur noch auf die Nerven, wenn man vom Durchmachen der ersten Nacht noch so richtig müde ist und dann einige der Meinung sind weiter Randale machen zu müssen.

Mein Tipp an dich: Klink dich nicht aus der Klassengemeinschaft aus und komm mit, auch wenn es dir nicht immer Spaß macht. Versuch am besten schon im Vorfeld mit Leuten ein Zimmer zu suchen, die du gut kennst oder mit denen du befreundet bist und von denen du weißt, dass sie ähnlich denken wie du und nicht die ganze Nacht Party machen wollen.

aber es bleiben ja auch viele meiner freunde auch daheim. deshalb bevorzuge ich es auch zuhhause zu bleiben

0

Wir sind damals in der 13 nach Dublin geflogen. Haben im Hostel gewohnt. Ich denk auch, dass man das mal machen kann mit dem trinken. Problem bei der Sache war, dass unser Zimmer als Aufenthaltsort der halben Klasse genutzt wurde und an schlafen nicht zu denken war. Ist denke ich mal von Klasse zu Klasse unterschiedlich, aber selbst ein eigentlich erwachsener 13er Jahrgang wird noch vom Kursleiter zu "Hostelarrest" verdonnert.

also auf meinen klassenfahrten haben die das nicht gemacht o.O aber wenn du damit nicht klarkommst kann ich das schon verstehen. woher ewißt du denn, dass sie sowas machen, wenn du doch noch nie dabei warst?

Ich war schon dabei, 2 mal insgesamt, aber jetzt nicht mehr seit 2 Jahren

0

angst vor Klassenfahrt! ://

Hallo community ich habe gerade folgendes Problem: Wir fahren im Januar nächsten Jahres auf Klassenfahrt und ich habe Angst davor. Ich (17) mache Fachabi und die Leute sind nicht gerade nett und zurück haltend. Ausser mir da ich sehr schüchtern bin. Dadurch das ich so still bin habe ich auch kaum Kontakt zu den andern. Das sind Leute die lieber Feiern Saufen Shishan und Kiffen und ich bin einer der höchstens ein wenig mitsaufen würde. Ich habe Angst davor mit denen weg zu fahren da sie mich eventuell die ganze Zeit über mobben könnten (tun sie noch nicht könnte aber vllt. passieren).Ich bin auch ungern von zuhause weg aber denke das ich richtig zum Aussenseiter werde wenn ich nicht mitfahre aber ich hab auch keine lust i-wann morgens aufzuwachen und z.b mit edding voll beschmiert zu sein. Was soll ich machen? hat jemand ähnlich erfahrungen mit solchen Klassenfahrten? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll könnt ihr mir helfen? soll ich mitfahren oder nicht?

...zur Frage

Must haves auf einer Klassenfahrt?

Hey, Wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt in den Süden. Habt ihr irgendwelche Must Haves auf einer Klassenfahrt?? Irgendwelche Geheimtipps für Jugendherbergen. Oder Packtipps oder so etwas. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Auf Klassenfahrt gruppenduschen als Junge?

Hallo , ich fahre demnächst auf eine Klassenfahrt für gewöhnlich gibt es ja Gruppenduschen , das Problem ist aber das ich mich da nicht ganz ausziehen will , also boxershorts . Aber was wenn alle anderen ganz nackt duschen und ich das aber nicht will . Und ist es normal das man in Gruppenduschen ganz nackt duscht . PS. bin 15 Danke

...zur Frage

Beten bei der Klassenfahrt?

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe:

Ich bin 18 Jahre alt und wir machen bei einem Projekt mit, in dem wir auf einer christlichen Veranstaltung aushelfen. Das Problem: Ich bin Moslem. Also ich helfe auch wirklich gerne, hätte mich sonst nicht freiwillig gemeldet, ich wüsste aber nicht, wo ich denn nun beten soll? WIr werden alle in einem Raum schlafen (ist ein Saal), wie soll ich das mit dem Wecker machen, ohne die anderen zu stören (ist wahrscheinlich das Hauptproblem)? Oder soll ich es einfach jetzt für die eine Woche lassen und nur zum Freitagsgebet in die Moschee dort gehen?

Und wenn ich mich für das Beten entschieden haben sollte, soll ich dann einfach zu meinem Lehrer gehen? Und wie soll ich das ihm "erklären"? Ich weiß, sollte nichts Großes sein zu beten, aber ist wie gesagt eine christliche Veranstaltung und kommt vielleicht blöd rüber...

...zur Frage

Periode bei Klassenfahrt ,was soll ich machen?

Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt & habe die Befürchtung das ich bei der Klassenfahrt meine Tage bekomme. Das Problem ist das ich nur binden benutze und keine Tampons, weil ich die Vorstellung einen Tampon in meine vagina rein zu stecken eklig finde :o , aber bei binden wird manchmal meine Unterhose mit blutig D: Ich weiß nicht was ich machen soll ._.

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Angt vor Klassenfahrten?

Liebe Community!

Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe so große Angst vor Klassenfahrten, ich kann nicht erklären warum. Immer wenn eine Klassenfahrt bevorsteht kann ich nicht mehr lachen und noch schlimmer: Nicht mehr essen. Ich gabe die letzte Klassenfahrt nicht mitgemacht und einen auf krank gemacht. Bald in dem nächsten Jahr ist wieder eine Klassenfahrt und ich kann nicht wieder einfach krank sein. Aber ich habe solch eine Angst. Hat jemand einen Psychiotrick?

Ps: bitte nur leute antworten, die verständnis haben und nicht einfach schreiben, dass ich doof bin oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?