Jugendherbergen & Klassenfahrt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das. In der ersten Nacht ist das auch noch so halbwegs in Ordnung, aber in der zweiten Nacht geht es einfach nur noch auf die Nerven, wenn man vom Durchmachen der ersten Nacht noch so richtig müde ist und dann einige der Meinung sind weiter Randale machen zu müssen.

Mein Tipp an dich: Klink dich nicht aus der Klassengemeinschaft aus und komm mit, auch wenn es dir nicht immer Spaß macht. Versuch am besten schon im Vorfeld mit Leuten ein Zimmer zu suchen, die du gut kennst oder mit denen du befreundet bist und von denen du weißt, dass sie ähnlich denken wie du und nicht die ganze Nacht Party machen wollen.

Dexterm
Fragesteller

aber es bleiben ja auch viele meiner freunde auch daheim. deshalb bevorzuge ich es auch zuhhause zu bleiben

Wir sind damals in der 13 nach Dublin geflogen. Haben im Hostel gewohnt. Ich denk auch, dass man das mal machen kann mit dem trinken. Problem bei der Sache war, dass unser Zimmer als Aufenthaltsort der halben Klasse genutzt wurde und an schlafen nicht zu denken war. Ist denke ich mal von Klasse zu Klasse unterschiedlich, aber selbst ein eigentlich erwachsener 13er Jahrgang wird noch vom Kursleiter zu "Hostelarrest" verdonnert.

sehe ich genauso. bisschen was trinken macht ja Spaß bei so etwas aber der Rest ist einfach nur kindisch.

Dexterm
Fragesteller

ganz genau. Man trinkt zum Genuss und nicht um sich einfach nur zu besaufen

also auf meinen klassenfahrten haben die das nicht gemacht o.O aber wenn du damit nicht klarkommst kann ich das schon verstehen. woher ewißt du denn, dass sie sowas machen, wenn du doch noch nie dabei warst?

Dexterm
Fragesteller

Ich war schon dabei, 2 mal insgesamt, aber jetzt nicht mehr seit 2 Jahren