Jugendherberge Matratze desinfizieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

SPIINST du?!?!?! Ich habe mal in einer gearbeitet. Dort gibts es genauso Reinigungskräfte wie in jedem Hotel.

Mit dem Unterschied, dass du dein Bett selber beziehen musst und ein paar anderen Dingen, z.B. dass dein Zimmer nicht jeden Tag geputzt wird und dein Bett nicht gemacht.

Die Matratzen sind mit Schutzbezügen, die man waschen kann. Außerdem hast du ja noch das Laken.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
16.06.2016, 20:44

Übrigens ist es ein Vorteil, dass die Betten nicht gemacht werden. Bettwanzen fühlen sich nämlich ziemlich wohl, wenn das Bett wieder "zugemacht" wird. So bleibt die Wärme drin.

Die Gefahr, dass in einem Zimmer Bettwanzen sind, ist in einer JH geringer, als in einem Hotel. Eben weil die Decken meist so rumliegen, wie zu Hause: offen.

2

Was möchtest Du wissen?