Jugendherberge Matratze desinfizieren?

2 Antworten

SPIINST du?!?!?! Ich habe mal in einer gearbeitet. Dort gibts es genauso Reinigungskräfte wie in jedem Hotel.

Mit dem Unterschied, dass du dein Bett selber beziehen musst und ein paar anderen Dingen, z.B. dass dein Zimmer nicht jeden Tag geputzt wird und dein Bett nicht gemacht.

Die Matratzen sind mit Schutzbezügen, die man waschen kann. Außerdem hast du ja noch das Laken.

Übrigens ist es ein Vorteil, dass die Betten nicht gemacht werden. Bettwanzen fühlen sich nämlich ziemlich wohl, wenn das Bett wieder "zugemacht" wird. So bleibt die Wärme drin.

Die Gefahr, dass in einem Zimmer Bettwanzen sind, ist in einer JH geringer, als in einem Hotel. Eben weil die Decken meist so rumliegen, wie zu Hause: offen.

2

wegen so ein paar pissflecken gehts ja wohl weiter...

Hast du mal in einem Hotal die Matratzen angesehen?!?!?! Die sehen manchmal schlimmer aus.

Die JH Matratzen können sogar komplett in die Wäscherei. Wenn üble Verschmutzungen auffallen, muss nicht selten ein Gast, die Reinigung bezahlen.

1

Kinderbettmatratze reinigen

Ich habe eine alte Kinderbettmatratze bekommen, deren Bezug man nicht abziehen kann. Sie stand in einem trockenen, ordentlichen und sauberen Keller - allerdings ca. 10 Jahre lang. Oberflächlich sind einige alte Flecken drauf > ich würde sie mit einem in Essigwasser getränkten Tuch abklopfen. Das ist aber nur die Oberfläche, ich weiß natürlich nicht, wie die Matratze innen aussieht. Könnte ja auch gut sein, dass innen Schimmel oder ähnliches ist..... Wie kann ich die Matratze am besten reinigen, damit sie für das Kind nicht gesundheitsschädlich ist?

...zur Frage

Ins Bett gemacht wie den Geruch wegbekommen?

Also irgendwie ist mir die frage ein bisschen unangenehm aber gestern habe ich in mein Bett gemacht und ich habe alles neu bezogen und die Matratze nicht richtig gereinigt sondern nur grob sauber gemacht seit heute morgen stinkt es total.. kann mir jemand ein Rat geben wie ich die Matratze gründlich von dem Geruch wegbekommen kann

...zur Frage

Pferdebox desinfizieren - Pilz?

Hallo,

meine Stute leidet unter einem wiederkehrenden Hautpilz. Da sie nun auf der Weide steht, möchte ich die Box gründlich reinigen und desinfizieren. Was würde sich dafür eignen?

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Bett oder Matratze zuerst kaufen?

Wollte eine Matratze mit 100cm oder 120cm in der Breite. Gibt es dazu auch viele Bettgestelle in der Größe?

...zur Frage

Jugendherbergsausweiß

Hallo,

muss man um in einer Jugendherberge ein Zimmer/Bett zu bekommen einen Jugendherbergsausweiß haben??

Gruß Silver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?