Jugend in den 90er Jahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war das Internet, Handy, Telefon, Spielekonsolen usw. noch nicht Stark fortgeschritten!

So dann fange ich mal kurz erzählen was ich gemacht hab wo ich noch klein war! Ich und mein Bruder haben gerne Baumhütten oder Hütten aus Holz gebaut, daher sind wir auch gerne auf Bäumen herumgeklettert! Schwimmen gehen war auch ein Favorit von uns, dort haben wir bestimmte Wasserspiele gespielt z.B. Wer schafft es länger zu tauchen? Da wir auch mitten in der Natur gelebt haben darf auch natürlich das Lagerfeuer nicht fehlen, wie Grillen! Mit unseren Freunden haben wir gerne Ball gespielt und gerne auch Fangen. (Auch das Fangen, Luft ist Schutz also z.B. eine Treppe und der normale Boden ist kein Schutz) Im Winter sind wir gerne Ski gefahren oder mit den Rodeln den Hang hinunter und haben unsere eigenen Strecken und Schatzen gebaut!

Auf Feiertage freuten wir uns, da viele Verwandte kamen und wir Richtig zusammen saßen und feierten.

Naja das ist mal ein kleiner Einblick wie es in den 90er gewesen sein könnte, obwohl ich ein 95er Jahrgang bin denke ich ist nicht viel unterschied.

Grüße

Elia

FerrisRinken  10.05.2013, 10:18

Also...telefoniert habe ich in den 90ern schon ne ganze Menge...zumindest ab 94.

Es gab die selben Freizeitbeschäftigung wie heute auch... Minus Internet... In den 90 gab es schon genug Technologie um ein Stubenhocker zu werden.

Also, in den 90ern ging es ja langsam los mit den Computern. Da kamen doch die ersten 386er und 4 86er . Ich kenne einige, die haben da viel Zeit mit verdaddelt :)

In den frühen 90ern... ja, das war für die Jugend spannend, weil sie dadurch, dass es noch keine Handys gab, zumindest nicht für jeden, nicht so kontrollierbar war. Dann warst du halt unterwegs auf ner Party und Mama konnte dich nicht anrufen :)

Ansonten waren die 90er tatsächlich wie heute. Gut, es gab noch mehr coole Autos und sich einen Bus zu holen war weitaus günstiger als heute! In sofern konnte man sich zwischendurch nochmal ein bisschen wie in den 60ern fühlen ;)

Ich bin viel gereist damals. Das weiß ich noch. Zumindest in Deutschland. Aber das machen ja einige auch heute noch. Ja, eigentlich hat sich nicht wirklich was verändert in den letzten 20 Jahren...auch die Klamotten gingen langsam wieder...in den 80ern waren die ja ganz gruselig.

Naja, Ihr seht, ihr habt nichts verpasst :)

Das kann man sich nicht wie heute vorstellen, denn wir haben uns (ohne Technik /Multimedia) selbst draußen beschäftigt.