Jugend?

3 Antworten

Bin selbst in dem Alter und muss sagen, dass sich nicht nur die Menschen in dem Alter verändert haben, sondern einfach die gesamte Gesellschaft. Es wird viel mehr Druck auf Jugendliche/junge Erwachsene ausgeübt. Da ist es klar, dass es anders ist als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweetpotato72
Fragesteller

Ich stimm dir zu

Heute tragen 13 Jährige Bauchfrei und Hot Pants, sind viel am Handy und trinken Energy drinks als gäbe es kein Morgen mehr oder so.. früher haben 13 Jährige mit ihren Freunden zusammen mit Puppen oder so gespielt oder sind ins Kino gegangen und haben sich draußen getroffen

Sweetpotato72
Fragesteller

Ich danke dir zwar für deine Antwort, jedoch spreche ich eher von älteren Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, und nicht von Pubertierenden im Anfangsstadium

Ich nehm mal das Beispiel Azubis und Praktikanten. Das hat sich finde ich schon sehr verändert, viele sind voll überfordert Dinge selbst raus zu finden und Transferaufgaben zu lösen man muss sie Mittler alle an die Hand nehmen. Vor 3-6 Jahren war das noch nicht so heftig.

Sweetpotato72
Fragesteller

Du würdest also sagen, sie sind „dümmer“ oder unselbstständiger geworden?

ckabpleh  18.02.2022, 21:14
@Sweetpotato72

Nicht dümmer einfach ängstlicher was falsch zu machen dann machen die meist garnix. Ich hock mich dann immer hin und erkläre alles ohne irgend was voraus zu setzen. Dann sind die meist mega gut. Aber die versuchen fast nie selbst ne Lösung zu finden und machen dann einfach nix und prokrastinieren.