Juckende beine nach dem rasieren?

1 Antwort

Nein das ist nicht normal deine Haut wurde beim rasieren wohl zu stark gereizt oder sogar verletzt... Benutzt du eine scharfe saubere Klinge? Ich würde vorsichtshalber eine frische nehmen und sie so lagern das sie nach dem Gebrauch trocknen kann also außerhalb der Dusche und auch regelmäßig wechseln

Auch die Wahl des rasierers kann das Problem sein zb. Einweg rasierer sind sehr Stumpf und können winzige Verletzungen verursachen die du nicht sehen kannst die während der Heilung aber jucken speziell dann wenn die Haut sich zusammen zieht

Ich würde immer rasier Hobel empfehlen die klingen kosten nicht viel und man kann sie ohne tief in die Tasche zu greifen regelmäßig wechseln.... Das A und O sind scharfe saubere Klingen

Gegen den akuten Juckreiz hilft einiges er rührt vermutlich von Verletzungen also könntest du Aftershave oder wund Desinfektionsmittel benutzen aber auch Sterile Kochsalzlösung das könnte minimal brennen aber reinigt ansonsten könntest du deine Beine kühlen versuch die Beine dabei aber trocken zu halten