Jucken die Schamhaare nach dem Rasieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine normale Hautreizung, da kann der Arzt nichts machen.

Das liegt lediglich daran, dass die Haut durch die Rasur gereizt wird, kein Grund zur Sorge

Wenn du schon rasieren willst, denn besorge dir auch entsprechende Pflegecreme zu Nachbehandlung.

Aber in der Frühpubertät warten alle das Haare wachsen. Und dann fangen alle an zu rasieren......

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Das ist normal, deine Haut muss sich erst daran gewoehnen.

Wenn du dich regelmaeĂźig rasierst, dann hoert es irgendwann auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Rasierst du dich im oder gegen den Strich? Und ist eigentlich normal, deswegen musst du nicht unbedingt zum Arzt. Und am besten nicht kratzen, desto mehr du kratzt desto schlimmer wird es.

Dasrr
Fragesteller

Habe beide probiert juckt Trozdem

Diemonds  25.12.2019, 16:55
@Dasrr

Nass rasieren & Kokosöl danach drauf schmieren

Diemonds  25.12.2019, 16:58
@Dasrr

In der Drogerie, im Internet und auch so in Lebensmittelläden.