JRO-Glas-Globus, Birne kaputt, Elektro-Geschäft kann nicht helfen, Internet-Infos auch nicht, da weder Schraube noch Stift. Wer weiß Rat?

1 Antwort

Wie wäre es mal mit einem Bild von der Lampe und dem Sockel im besonderen ?

Ich zumindest kann mit der Produktbezeichnung nichts anfangen.

Wenn es eine Lampe mit integrierten LED's ist, kann man die i.d.R. gar nicht wechseln ..

Ah jetzt ja.
Ich hatte bei "Globus" auf die Lampenform geschlossen und nicht daran, dass es sich dabei um ein Modell der Erdkugel handelt.

Trotzdem wäre ein Bild hilfreich, weil es verschiedene Konstruktionen gibt. Normalerweise entfernt man den Glaskörper, indem man die obere und untere Halterung vorsichtig auseinanderdruckt. Die obere Halterung greift nur wenige mm in die Glaskugel. Ist die Kugel aus der oberen Halterung draussen, dann vorsichtig - immer knapp am Metallbügel nach oben herausheben. Der untere Rand der Öffnung ist nicht viel breiter als der Lampenkörper. Die Lampe selbst sitzt quasi auf der Mittelachse der Kugel ..

0

Glühbirne zerplatzt! Hilfe! Ist die Lampe ganz kaputt?

Ich wollte meine Schreibtischlampe machen und auf einmal tut es einen Schlag und das Glas ist abgeplatzt! Seitdem bekomme ich meine Lampe nicht mehr an (natürlich mit einer anderen Birne). Ist sie komplett kaputt oder kann man da noch was retten??

...zur Frage

Licht am Roller Kaputt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roller Znen zn50qt 11c 2010.

Seit kurzem geht bei mir weder das Fernlicht noch das Abblendlicht. Birne und Batterie sind aber in Takt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Schreibtischlampe, kaputt, ideen?

Meine Schreibtischlampe ist zum Teil kaputt gegangen. Sie ist mir runter gefallen und jetzt ist das Glas um die Birne zerbrochen, aber sie funktioniert sonst noch. Ideen wie ich das wieder do it yourself mäßig verschönert könnt?

...zur Frage

Uhr Stift ist raus und hingefallen?

Hey hab ne Frage Hab mir vor 8 Tagen ne Uhr von Boccia gekauft war nicht ganz Billig, aber da die Marke im Internet als nicht schlecht dargestellt wurde, habe ich sie mir geholt. Jetzt nach einer Woche ist ein Stift in dem Glied einfach rausgerutscht, und die Uhr ist auf den Boden gefallen. Die Folge war Kratzer im Glas und auch am Armband und am Ring um das Glas. Die Kratzer am Armband sind ja nicht so schlimm da sie nicht tief sind, aber am Glas und an der Uhr sieht es halt Blöd aus. Garantie und Kaufbeleg habe ich noch. Was kann ich da jetzt genau rausholen ? Kann ich mein Geld zurück verlangen weil eigentlich ist die Uhr ja voll intakt jedoch kann ich ja nichts dafür das der Blöde stift rausgefallen ist und jetzt sieht die Uhr ja blöd aus :/.

...zur Frage

Armbanduhr - Krone abschrauben

Hallo Leute. Und zwar geht es heute um meine Lieblingsuhr, der Breitling Navitimer Heritage.

Das Glas dieser Uhr ist leider etwas verdreckt, und ich würde die Krone gerne abschrauben, um sie sauber zu machen, jedoch finde ich nirgendwo einen Stift oder eine Schraube zum Abschrauben.

Kann mir jemand helfen? Gruß.

...zur Frage

Suche sehr kleine Schraube?

Ich habe ein Vorhaben zu dem ich eine sehr kleine Schraube benötige mit 2 mm Durchmesser und ca 4 mm länge. Da diese Schraube sehr klein ist und dadurch in Baumärkten nicht auffindbar ist, und ich auch im Internet in Amazon, Ebay und Conrad keine dieser Größe gefunden habe. Wollte ich hier um Rat fragen ob mir jemand sagen kann wo ich solch eine Schraube bestellen könnte. Falls jemand eine Antwort parat hat würde ich sie natürlich, mit Link falls möglich, gerne entgegen nehmen. Ich hänge ein Bild von der gesuchten Schraube mit an, damit man sehen kann wie groß diese sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?