Jquery - parameter an post-Formular übergeben?

2 Antworten

Das möchte ich aber nicht, weil man die daten sieht und dies nicht sein soll.

Da hilft dir jQuery aber auch wenig, da es eine Frontend Sprache ist. Ob du eine jQ Variable benutzt, oder ein Hidden Input field, ändert an der Tatsache nichts, dass du sie über die Konsole auslesen kannst.

Um welche Eingabefelder handelt es sich denn, dass diese nicht einsehbar sein sollen?

Wenn die Daten für den Client nicht sichtbar/lesbar sein sollen, musst du sie entweder erst im Backend (beim Anfangen der Formulardaten) setzen oder du verschickst sie durchgehend verschlüsselt (Verschlüsselung im Backend, Rendering im versteckten Formularfeld).