C++ Funktionen als Parameter in Klassen Übergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich die gesamte Klasse als neu instanziertes Objekt übergeben, dann gehen die Methoden automatisch mit bzw. sind über die Referenz ansprechbar.

Das mit Funktionszeigern - losgelöst von den Objekten - zu machen, geht vielleicht auch, wirkt aber auch mich wie eine Mischung aus C-Style und OOP.

Aber vielleicht habe ich die Frage auch missverstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich

Ich meine das ging mit Std::function. Lange nicht mehr benutzt. Hinterher kann man die per parameterName() wieder callen