Jojobaöl - Räuchergeruch?

2 Antworten

Als Osmologe weiß ich, dass man zu bestimmmten Situationen andere Geruchsmoleküle wahrnimmt. Deshalb würde ich dir raten mehrere an dem Jojobaöl riechen zu lassen und deren Meinung einzuholen. Ein kaltgepresstes Jojobaöl riecht normalerweise nussig - bis neutral aber ich habe noch nie Rauchgeruch festgestellt. Es wäre untypisch. Wie ist denn die Farbe? Und wie alt ist es?

Also eigentlich nicht

AJay1
Fragesteller

komisch^^...also das ist naturreines Jojobaöl aus 1. Pressung. Und meine Haut findet's auch super...nur der Geruch hat mich etwas verwirrt

Dory1  24.09.2009, 01:25
@AJay1

hm also das Zeug was ich als JojobaÖl kenne riecht nicht mal ansatzweise nach "Räucher"-Zeugs

AJay1
Fragesteller
@Dory1

hm...kann es sein, dass du raffiniertes Jojobaöl meinst? Das riecht völlig anders, das weiß ich. Das raffinierte ist auch nicht so gelb, sondern fast farblos. Das was ich hab ist knallgelb.