Jojobaöl im Kühlschrank eingefroren und schon im weg mit der post eingefroren angekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir etwas in einer Glasflasche einfriert, wird es diese vermutlich sprengen.

Aus den Samen des Jojobastrauchs wird Jojobaöl als goldgelbes, flüssiges Wachs gepresst, es wird bei Temperaturen unter 7°C fest.

Ist das schlimm wenn das Jojobaöl immer wieder sein Aggregatzustand wechselt?

0

Jedes Öl hat einen anderen Schmelzpunkt. Butter und Schmalz z.B. sind ja auch nichts großartig anderes, aber bei Zimmertemperatur sind sie fest.