Jogwheel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Ich kann Dir sagen, dass Du das Problem selbst bei folgenden Controllern hast:

  • DDJ SZ
  • EKS Otus
  • CDJ 2000
  • CDJ 2000 Nexus
  • CDJ 2000 Nexus 2

Ein geringes "Eiern" ist völlig normal und lässt sich offenbar nicht vermeiden. Ich nutze aber keine Techniken, bei denen das ins Gewicht fallen würde. Ein Backspin ist ja in der Regel nicht länger als ein paar Sekunden. Für´s Suchen im Track nutze ich immer die Needle-Strips.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt - wie überall - verschiedene Preisklassen und verschiedene Qualitätsstufen.

Ich hab mit DJ-Equipment nicht viel am Hut, aber dass die Toleranzen bei günstigeren Produkten i.d.R. etwas größer sind, dürfte auch hier zutreffen.
Ich hatte mal (schon lange her) ein günstiges Pult von Hercules oder so, da haben die Jogwheels meine ich auch leicht geeiert.