Jogginghose mit einem Gürtel tragen?

3 Antworten

Sweatpants mit integriertem Gürtel sind bereits auf dem Markt.

https://johnelliott.imgix.net/products/BELTED_VINTAGE_FLEECE_PANTS_BLACK_07.3_712x.jpg?v=1617745890&auto=format&lossless=false&fm=jpeg&q=50

Hilft natürlich nicht, wenn man den halben Hausstand um die Hüfte herum anordnen oder seinen Einkauf unterbringen will. Ein normaler Gürtel ist suboptimal. Das sieht nicht aus.

Entweder einen Übergürtel

https://www.cop-shop.de/de/category/ueberguertel-dienstkoppeln-474/

oder eine Weste als Alternative wählen. Es gibt Modelle die sehr ausbaufähig sind

https://static.grainger.com/rp/s/is/image/Grainger/48TJ96_AS01

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Jogginghosen haben doch aber gar keine Schlaufen in die der Gürtel für einen sicheren Halt eingefädelt werden kann?

Grundsätzlich sehe ich einen Gürtel immer als Aufwertung bei Kleidung. Warum also nicht zu einer Jogginghose kombinieren. Es gibt inzwischen modische Varianten der Jogginghosen, die im Alltag getragen werden können. Die 08/15-Jogginghose meine ich damit nicht. Die ist und bleibt ein Schlabberlook.

verreisterNutzer  20.06.2021, 15:37

Das stimmt schon. Allerdings ist die Schleife die bei den Jogginghosen eingenähnt werden, nicht stark genug um Ballaste wie Telefone und Co mitzutragen. Deshalb tragen denke ich auch diese ganzen ,,Gangster" auch diese Bauchtaschen mit sich. Meine Lösung wäre eben ein Gürtel aber bevor ich dieses Experiment mal ausprobiere wollte ich andere um Rat fragen wie DICH !!!! .

Deshalb bevorzuge ich Einteilige lange & kurze Jogginganzüge, ein Gürtel bei Jogginghose wird nicht halten.