joggen?

8 Antworten

Jogginghosen sind für alles mögliche geeignet, nur nicht zum Joggen. Die haben meist eine schlechten Halt und man muss sie ständig hochziehen. Eine gut sitzende Leggins oder Strumpfhose ist da sicher besser, eventuell mit Laufshorts drüber

Lauftight wurde ja schon genannt.

Ansonsten: in der kalten Jahreszeit nicht zu warm anziehen. Es wird immer unterschätzt wieviel Wärme der Körper beim Sport produziert.

Wenn's dich beim Rausgehen leicht fröstelt bist du passend angezogen. Nach ein paar Minuten Laufen ist dir am Rumpf nicht mehr kalt.

Ich brauche jedoch Laufhandschuhe, weils mich sonst an die Finger friert. Auch da gilt aber: leichte Handschuhe reichen aus, es müssen keine Snowboardhandschuhe sein.

Auf keinen Fall Jogginghose. Lieber Leggings, bestenfalls natürlich lange Sporthose. Dazu Thermounterhemd und langes Laufshirt, je nach Wetter eventuell noch Regenjacke.

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig

Ich persönlich finde Leggings zum Joggen besser. Jogginghose verkleben schnell durch den Schweiß und das ist beim bewegen dann unangenehm.
Als Oberteil würde ich ein langarmshirt und ein Pullover ohne Kaputze nehmen

wenn es kalt ist könntest du unter der leggings noch eine dickere Winterstrumpfhose anziehen, die deine Beine warm hält.....eine Jogginghose sitzt schlecht und könnte beim laufen rutschen...

Als Oberteil würde sich Multifunktionsjacken bzw. Sportjacken eignen....du solltest dir zum Sport machen vielleicht eine besorgen, denn Stoffe die nicht zum Sport geeignet sind, saugen sich mit Schweiß voll, der dann abkühlt, wodurch du dann krank werden könntest...