Jobwechsel obwohl ich eigentlich zufrieden bin?

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass die offenen Stellen in der Nähe von meinem Freund sind (3km) Wenn ich jetzt bei ihm übernachte brauch ich knapp 45 Minuten. Auf Dauer wäre es wahrscheinlich nicht machbar bzw schlecht

1 Antwort

Die knappe Anfahrtszeit hat schon ihren Reiz. Du würdest nicht nur mehr Zeit haben, sondern auch Benzin und damit Geld sparen.

Allerdings würde ich einen Wechsel wirklich sehr sehr gut überdenken. Die beiden oberen Gründe sind im Vergleich zu deiner jetzigen Situation nur minimale Verbesserungen und letztlich weißt du nicht, wie die Arbeit und das Arbeitsklima in der neuen Firma sind. Zu oft wechseln kommt im Lebenslauf auch nicht gut.

Natürlich fehlen noch einige Hintergrundinformationen, aber wenn dir deine jetzige Stelle gefällt, würde ich an deiner Stelle eher bleiben und keinen Wechsel in Betracht ziehen. 30 Minuten zur Arbeit ist wirklich nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung