Job gekündigt und vom neuen Arbeitgeber gekündigt?

2 Antworten

Nein, warum auch.Da du dann auch keine Leistungen beantragen musst, ist das nicht nötig.Bei einer eigenständigen Kündigung wird man in der Regel für 3 Monate gesperrt außer bei gravierenden Kündigungsgründen.

Wenn du gleich im Anschluss ohne einen Tag dazwischen weiterarbeitest brauchst du das der Arbeitsagentur nicht mitteilen.

Wenn du aber nur ne Tag oder auch ne Woche nicht arbeitest kannst du es mitteilen dann bekommst du für die Woche ALG1. Viel wird das aber nicht sein. Also vermutlich ist das eher mehr Arbeit da hinzugehen alles auszufüllen und einzureichen als das es sich lohnt.