Job mit Kopftuch?

3 Antworten

Anbei dazu ein Artikel

"https://www.weser-kurier.de/bremen/kein-verbot-im-schulgesetz-bremer-lehrkraefte-duerfen-kopftuch-tragen-doc7e3cbbtu77rk9wp2ogs"

Verbeamtet werden allgemein nur die allerwenigsten Lehrkräfte heutzutage. Das Kopftuch selbst wäre aber kein K.O. Kriterium bei euch. In anderen Bundesländern sieht das ganz anders aus

irem52
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

ich habe mir gerade das durchgelesen nur leider nicht ganz verstanden ob es in Bremen jetzt erlaubt ist oder nicht.

Eine Frau mit Kopftuch sollte respektiert werden. Sie ist ein völlig normaler Mensch, wie wir alle. Es ist "nur" ein Kopftuch. Manche tragen es freiwillig. Ein Kopftuch muss überhaupt nicht für die Unterdrückung der Frau stehen. Lasst die Frauen mit Kopftuch doch tun und lassen was sie wollen, solange es uns nicht schadet. Lasst sie doch Astronautin werden, Geschäftsleiterin, Ärztin oder sonst was, wenn sie das Zeug dazu hat und die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Als ich mal operiert werden musste, hatte ich eine Frau mit Kopftuch als Anästhesistin und sie machte ihre Arbeit sehr gut. Sie besaß medizinisches Fachwissen und machte ihre Arbeit sehr gut.

Außerdem kann ein Kopftuch auch als Schutz dienen.

Nur weil eine Frau ein Kopftuch trägt, soll sie deshalb benachteiligt werden? Fände ich nicht richtig. Man sollte einen Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen und dem Aussehen entsprechend behandeln, sondern menschlich.

Außerdem gibt es auf unserer Schule schon einige junge Frauen mit Kopftücher und niemand redet darüber. Sie behandeln sie wie völlig normale Menschen.

In bremen ist das glaub ich möglich ich glaube das Kopftuch verbot ist nur bei bestimmten Bundesländern kannst dich mal bei Google genauer informieren