Jm Erfahrungmit online Ausbildung/Studium?

2 Antworten

maedchen. vorher ueberlegen was einem spass macht und dann durchziehen. wenn du deine zeit immer wieder verschwendest, endest du am ende arbeitslos.

und ne abgebroche ausbildung kann dein leben zerstoeren. wer will denn sowas noch mal anstellen.

Und vielleicht bist du ja das problem und nicht dein chef

Ich rate dir die Berufsberatung der Agentur für Arbeit zu kontaktieren. Dort ist man darauf gut vorbereitet mit Leuten, die ihre Ausbildung abbrechen wollen oder abgebrochen haben. Die Berater machen eine Potentialanalyse und zeigen dir berufliche Perspektiven und vor allem Alternativen auf.

Von der Onlineausbildung rate ich dringend ab. Es ist keine duale Ausbildung im herkömmlichen Sinne, weil weder berufspraktische noch berufsschulische Inhalte vermittelt werden. Es wird keine berufliche Qualifikation, also kein anerkannter Berufsabschluss erzielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Losscomm  08.06.2023, 08:19

Du machst Berufsberatung?