Jifu MLM?
Hallo Zusammen. Meine Freundin wurde letztens auf Instagram von einer Dame angeschrieben die für Jifu arbeitet, dort wurde ihr gesagt das man dort das grosse Geld machen kann und irgendwann unter anderem nicht mehr arbeiten muss. Dort muss man jeweils monatlich Beiträge zahlen und man kann mit Reisen Geld machen, Produkte verkaufen und traden, es funktioniert so je mehr Personen man dazuholt kann man gewinn machen. Unter anderem werden dort online Meetings gemacht wo man anscheinend dort die Leute dazu animiert oder motiviert wie man erfolgreich wird. Geleitet wird alles von bestimmte Personen die schon sehr lange aktiv sind. Meine Meinung dazu ist das die wo da mitmachen dieses Leuten einfach blind hinterherlaufen usw. Hat jemand schon davon etwas gehört? wäre über jede Auskunft dankbar.
3 Antworten
das man dort das grosse Geld machen kann und irgendwann unter anderem nicht mehr arbeiten muss [...]
Das ist der Punkt, an dem man eine unerbetene Nachricht eines Fremden löscht und die Nummer blockiert.
es funktioniert so je mehr Personen man dazuholt
Ah, ein Schneeballsystem. Das ist die Stelle, an der man die Nachricht an die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft weiterleitet.
Unter anderem werden dort online Meetings gemacht wo man anscheinend dort die Leute dazu animiert oder motiviert wie man erfolgreich wird.
Das ist offensichtlich die Erklärung, wie die Absenderin dieser Nachricht in die Falle getappt ist.
Wenn ich die dazugehörige Homepage öffne, lese ich: "Die einzigartige Lifestyle-Mitgliedschaft"
Das triggert meinen "beedoo beedoo beedoo"-Alarm:
Klassisches Pyramidensystem.
Hallo, ich danke dir für die Antwort.
So,denke ich eben auch. Unter anderem word dort auch von Personen mitgeteilt das sie in Dubai sitzen ein teures Wasser trinken usw ubd ihr wenn ihr motiviert seid das auch könnt. Es wird dort auch vermittelt das diese Leute immer helfen werden und man nicht alleine gelassen wird. Ich finde falsche Versprechungen, man verkauft seien Seele dafür und es ist fast sektenähnlich.