Jetzt schon Gefühle für meinen zukünftigen Mitbewohner - soll ich ihn trotzdem einziehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Probier die November-Zwischenlösung 40%
Sag ihm komplett ab 20%
Lass ihn einziehen und töte deine Gefühle 20%
Andere Option (weil...) 20%

4 Antworten

verliebe dich bloß in keinen Mieter.. das kann nur schief gehen.. besonders wenn man sich mal wieder trennt.. Die Rechte sind heute zu stark auf Mieter Seite. Da hast du als Vermieter schnell ein problem..

würde ich an deiner Stelle nicht tun!

Das bringt nur Schmerzen!!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

Lass ihn einziehen und töte deine Gefühle

Sag dir selber ab, der Typ hat keine Lust auf dich und sucht bloss ne Wohnung ganz dringend. Ihn jetzt abzusagen, nur weil du vermeintlich Gefühle entwickelst ist echt nicht normal!

Andere Option (weil...)

Denke darüber so lange nach, bis Du zu einem Ergebnis kommst.

Anitsuaf
Fragesteller

Dankeschön! Er hat sich heute nochmal gemeldet, wir haben uns unterhalten, und ich habe mich heute schon ganz anders gefühlt ihm gegenüber. Er hat dann nochmal gesagt, wie dringend er ein Zimmer braucht.. und jetzt denke ich wieder darüber nach, ob ich es nicht doch versuchen soll. Aber ich weiß, dass ich insgeheim doch immer wieder denke, oh man, der ist echt ein toller Mann. Also ich könnte das echt nur vorübergehend und kurzfristig, denn sonst denke ich ständig darüber nach, ob nicht doch/ warum nicht/ etc.