Jetlag vermeiden?
Ich fliege bald mit SWISS von Los Angeles nach Zürich, also in Richtung Osten. Ich möchte möglichst fit ankommen und den Jetlag so gut wie möglich vermeiden. Habt ihr Tipps, was man vor oder während dem Flug beachten sollte, zum Beispiel beim Essen oder bei der Bewegung? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
2 Antworten
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Auch wenn es verführerisch klingt, tu am Zielort niemals schlafen solange es noch hell ist.
Der Menschliche Körper kann durchaus einen sehr langen Tag überstehen. Für einen gesunden Menschen ist es ken Problem auch mal 24 Stunden am STück wach zu sein, solange er den Schlaf nachholen kann.
Schlafen im Flugzeug ist eher wunschvorstellung, in der Economy ist es dazu viel zu unbequem. Auch im Flugzeug gibt es sehr bequeme Sitze die sich zu einem Bett ausfahren lassen, nur das gibt es nur in der Business Class.
Wenn du es dir leisten kannst, passt du deinen Schlafrhythmus entsprechend früher an, indem du deine Zu-Bett-geh-Zeiten an dein deine Destination anpasst. Wenn du dir das nicht nicht leisten kannst, tust du es, wenn du da bist.