jemanden psychologisch durchleuchten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komische Freunde ;) Vermutlich heißt das, dass sie das machen, was eigtl jeder Mensch kann, wenn er einen anderen intensiv beobachtet und sich Gedanken drüber macht, warum er sich genau SO und nicht anders verhält, dadurch lassen sich gut Emotionen und zwischenmenschliche Beziehungen erahnen. Dass die beiden Psychologen (oder sind sie Psychotherapeuten) sind, macht es für sie natürlich leichter, da sie genau wissen, auf was sie besonders achten müssen und wie sie dich aufs Glatteis führen, dass du unbewusst Emotionen und Gedanken preis gibst. So schlimm ist das allerdings nicht, dann versuch halt einfach, sie auch psychologisch zu durchleuchten und sie zu durchschauen in ihrem Verhalten. :D

Du kannst ja Deine Bekannten mal fragen, ob sie denn nie gelernt hätten, dass man so etwas aus dem Freundeskreis raushält?! Ist einer der ersten Hinweise im Studium. Außerdem schnippelt ein Chirurg auch nicht an seinen Bekannten rum.

Aber ärgere die beiden nicht zu doll - die können das besser. Die treffen den wunden Punkt!

Du bist bei Freunden zu Besuch und gehst zwischendurch ins Internet? Das gehört tatsächlich psychlogisch beobachtet.

Wir sind ne ganze woche hier

0

Was möchtest Du wissen?