Jemanden nur noch als Freund sehen nicht mehr als Schwarm. Aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den "Hebel" nicht einfach so umlegen, Und glaube mir, ich spreche das aus eigener Erfahrung. Meine Freundin und ich (damals waren wir 15, 16..), waren auch mal in den Selben Jungen verliebt. Er hat sich dann für meine Freundin entschieden. War halt so - musste ich akzeptieren. Vll. hilft es bei solchen Dingen einfach innerlich den Menschen zu verzeihen, sie können nicht anders. ich bin übrigens mit meiner Freundin schon 34 Jahre lang befreundet und wenn wir Klassentreffen haben und mal wieder auf unsere "gemeinsame" große Liebe treffen, dann haben wir Spaß zu dritt. Es kann funktionieren, es dauert aber seine Zeit und es wird sicher auch Schwankungen in dieser Zeit geben. Alles Gute!

Yamato12367
Fragesteller

was hast du genau gemacht um ihnen innerlich zu verzeihen?

Ostseemuschel  30.10.2013, 22:13
@Yamato12367

Ich habe nichts Genaues getan, sondern ihnen einfach in meinem Herzen verziehen.... Das ist schwer und nicht einfach. Ich bin jetzt 40 und glaube mir, ich habe noch oft in so einer Situation gesteckt.... Wenn Du beide "behalten" möchtest, dann hast du ja auch keine andere Wahl, oder?

Man kann sich seine Gefühle nicht aus dem Herzen reißen, es kann deshalb wohl etwas dauern. Bis dahin sind wahrscheinlich Abstand und Ablenkung von ihm am besten dazu geeignet, dass du dich bald wieder besser fühlst. Also stürz dich mal für eine Weile in die Arbeit oder widme dich einem Hobby - such' dir vielleicht ein neues, wo du neue Leute kennenlernen kannst. Wenn du dich nach einer Weile wieder dazu bereit fühlst, kannst du wieder anfangen, andere Jungs zu daten.

Ich denke, jetzt erstmal Abstand zu halten, ist langfristig der kleinere Schmerz.

Mach dir klar, das du jetzt im Moment keine Chance hast, das Freundschaft vielleicht viel besser ist als eine Beziehung (:

Viel Glück, LG Judithiksdeh.

Versuch ihn nicht so oft zu sehen halt das du ihn " vergisst"

Schenk ihm ein Stinktier. Dann weiß er woran er ist. In des Tigers Zauberspruch liegt Robin Hood mit Alice aus dem Wunderland.