"Jemanden nicht missen wollen."

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

ich möchte jemanden nicht missen / vermissen, also möchte man, dass dieser jemand bei einem bleibt

ja...dass man nicht auf jemanden verzichten möchte oder dass man ihn nicht vermissen bzw. verlieren möchte;) hoffe konnte dir helfen..:)

Nein. Es bedeutet, dass man seine/ihre Nähe nicht (ver)-missen möchte. "Verlieren" ist etwas anderes.

Genau. Der Satz heißt so viel das man jemanden nicht vermissen möchte, also nicht verlieren möchte. Kommt aufs selbe bei raus.

Ja, oder auch nicht auf jemanden oder etwas 'verzichten' wollen.