"Jemanden nicht missen wollen."

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

ich möchte jemanden nicht missen / vermissen, also möchte man, dass dieser jemand bei einem bleibt

ja...dass man nicht auf jemanden verzichten möchte oder dass man ihn nicht vermissen bzw. verlieren möchte;) hoffe konnte dir helfen..:)

Ja, oder auch nicht auf jemanden oder etwas 'verzichten' wollen.

Nein. Es bedeutet, dass man seine/ihre Nähe nicht (ver)-missen möchte. "Verlieren" ist etwas anderes.

Genau. Der Satz heißt so viel das man jemanden nicht vermissen möchte, also nicht verlieren möchte. Kommt aufs selbe bei raus.