Jemand fremdes hat Bilder von mir?

1 Antwort

Wenn die Person mit dem Erpressungsversuch bei dir nicht durchkommt, dann sucht die Person sich neue Opfer.

Möglicherweise werden deine Bilder verwendet, um eine Identität vorzugaukeln.

KNOLLENZIEHER
Fragesteller

Könnte die Person theoretisch nicht Bilder an bekannte von mir schicken?

Denn ich war mir es jetzt zu 100% sicher, dass ich gescamt werde. Nur leider war es dann schon zu spät… und 3 Tage Zeit um meine Social Media zu finden, die auf öffentlich gestellt waren.

dvdfan  03.01.2024, 00:37
@KNOLLENZIEHER

Klar könnte sie das tun, aber was soll das bringen.

Diese Aussage, mit dem Weiterschicken, ist eine Drohung, damit du bezahlst.

Wenn sie es weiterschickt, ist das Druckmittel weg.

Außerdem sind "Oberkörper frei Bilder" echt nicht kompromittierend.

Bitte nicht erpressen lassen und niemals bezahlen.

Mein letzter Post wäre. "Habs der Polizei gemeldet. Viel Spaß mit meinen Bildern."

KNOLLENZIEHER
Fragesteller
@dvdfan

Nun ja da hast du wohl recht, wenn also was kommen sollte dann wird es wohl erst eine Erpressung zu mir kommen. Also kann ich meine Bekannten dann noch vor der Erniedrigung von mir vorwarnen?

KNOLLENZIEHER
Fragesteller
@dvdfan

Von der Person im Video gab es nur leider nicht sicher Erpressungsmaterial… Bei mir schon.
Trotzdem danke!

dvdfan  03.01.2024, 18:28
@KNOLLENZIEHER

Dafür hatte die Person im Video seine Passwörter "verloren" und kurzzeitig keine Kontrolle über verschiedene Accounts.

Aber alles in allem, sei froh, dass du schnell genug abgebrochen hast und nicht weiter gegangen bist. (Daumen drück)