Jemand Erfahrung mit duac akne gel?

2 Antworten

Ich hatte die auch. Habe sie immer Abends nach dem abschminken auf die akne bereiche aufgetragen. So wirkt das Gel über Nacht un am nächsten Tag ganz normal Gesicht waschen :)

Manchmal habe ich die auch morgens aufgetragen und bin zur Arbeite. Da ich ungeschminkt zur Arbeit gehe ist das kein problem, aber ich finde mit schminke verträgt sich die Salbe nicht so gut.

Im Sommer aufpassen das Gel trocknet die Aknestellen bewusst aus und kann in der Sonne sehr unangenehm werden bzw Sonnenstudio :) es brennt und juckt dann.

vielen dank für deine antwort!!!

Gerne :)

Wie wird Duac angewandt?

Reinigen Sie zunächst Ihre Haut mit einer milden Seife, waschen Sie
die Seife mit Wasser ab, und tupfen Sie dann Ihr Gesicht trocken. Tragen
Sie Duac Gel auf das gesamte betroffene Hautareal auf, nicht nur auf
die individuellen Akneläsionen. So kann Duac der Entstehung neuer Pickel
vorbeugen. Das Gel darf nicht einmassiert werden und sollte in die Haut
einziehen. Wenn das Gel nicht in die Haut einzieht, so haben Sie zuviel
aufgetragen.

PS: Echt super teuer das Zeugs

ja das habe ich auch gelesen bloss weiss ich nicht ob ich die nach ner gewissen zeit abwaschen soll oder nicht

@Apfelsine15

Wenn es einziehen soll, dann nicht. Manchmal gibt es weiße Rückstande bei Benzoylperoxid, dann kannst du es nach dem Einziehen, etwas abtupfen/abreiben

@Apfelsine15

Bist du deine pickle eigentlich wen ja hat die Creme dir damals geholfen hab sie mir gestern geholt