Jemand droht mir mich zu hacken? was machen?

Support

Liebe/r Jumpkursa,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pc aus machen, sobald du siehst das deine Datenübertragung zu hoch ist, obwohl du nicht downloadest... . Und dann iwie mit einem Fachmann reden, wie man sowas in Zukunft vermeiden kann...

Solange du keine Dateien oder so von ihm öffnest geht das gar nicht.(Außer du hast irgendwelche Protokolle wie FTP oder SSH laufen dann mach dir einfach ein starkes Passwort)

Also entweder ignorieren oder anzeigen.

nineteen123  15.03.2021, 22:12

anzeigen schön wärs aber heutzutage ist es schwierig als einfach die ip vom täter zurückzuverfolgen

Das kann er ohne weiteres garnicht... fals du ihm Zutraust, dass er das wirklich kann (wenn er noch Jung ist, und dich nur irgendwie fertig machen will, hat er das wissen dazu ohne hin nicht) dann resette mal in ner Viertelstunde deinen Router, dann dürfte er, fals er dabei ist, direkt noch mal von Vorne anfangen, wäre sicher lustig xD

wie weisst du das du gehackt wirst...installiere dir eine anständige Firewall dann kannst du dich einigermassen schützen...ausser der hacker ist wirklich gut..aber keinen Hacker interressiert sich für Privatpersonen...;-)

anbei ein Link für eine gute Firewall...

http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

Computer auf Passwörter untersuchen Daten auf eine Externe Festplatte ziehen so das der Hacker keinen Zugriff auf deine Daten hätte. Im Notfall zur Polizei gehen