Jemand droht mir mich zu hacken? was machen?

Support

Liebe/r Jumpkursa,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pc aus machen, sobald du siehst das deine Datenübertragung zu hoch ist, obwohl du nicht downloadest... . Und dann iwie mit einem Fachmann reden, wie man sowas in Zukunft vermeiden kann...

Das kann er ohne weiteres garnicht... fals du ihm Zutraust, dass er das wirklich kann (wenn er noch Jung ist, und dich nur irgendwie fertig machen will, hat er das wissen dazu ohne hin nicht) dann resette mal in ner Viertelstunde deinen Router, dann dürfte er, fals er dabei ist, direkt noch mal von Vorne anfangen, wäre sicher lustig xD

Worin will er dich denn überhaupt hacken? Meistens sind es sowieso nur leere Drohungen, speziell bei Spielen und e-mail/Chat.

Hacker macht sich an meinem MacBook zu schaffen - need help :-(?

Moin Leute,

habe ein Problem.

Ich hatte einen Hacker auf meinem PC, der mir durch einen Trojaner in einer E-Mail mein MacBook infiziert hat.

Dass mein MacBook infiziert war hat eine PC Firma bestätigt. Auch auf Klick des Anhangs hat der Virenscanner damals Alarm geschlagen.

Nun zu meiner Frage. Gestern hat mein Internetbrowser Seiten nicht geladen, auch nach Neustadt nicht. Wollte nur sichergehen, dass mein PC nicht wieder infiziert ist. Als ich etwas bei Ebay bestellt habe, hat sich ein weißes Fenster geöffnet und irgendwas stand drauf. Das Fenster war nicht aus meinem Webbrowser.

Virenscanner sagt, dass alles OK ist.

Kann der Hacker durch Man In The Middle Attack oder ähnliches wieder auf meinem PC sein? Damals wurden sogar Passwörter von mir geklaut und illegal verwendet.

Wie kann ich mich denn 100%ig absichern. Hab schon eine Virensoftware, die Spy, Male und Viren entdecken soll.

Wenn ich mein MacBook über Kabel laufen lasse, ist dass dann sicherer? Oder kann der Hacker immer noch reinkommen? Muss sich eigentlich zwingend eine infizierte Datei auf meinem PC befinden damit er auf Zugriff auf meinen PC hat bzw. nur gucken kann oder geht das auch ohne?

Hab das erste mal mit einem Hacker zu tun :-(

Tausend Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Ist es möglich ein Handy zu hacken, nur mit der Telefonnummer?

...zur Frage

Woher lernen die Hacker zu hacken?

...zur Frage

Junge Droht mir/ snapchat - was tun?

So ein Junge droht mir auf snapchat, dass er mich hackt, wenn ich ihm keine heißen Bilder sende. Ich habe Angst.. Kann er mich wirklich hacken und alle Bilder von mir sehen? Was kann ich tun?!..

Bitte um Antworten.

...zur Frage

Typ will mich hacken was tun?

Also Auf WhatsApp bin ich in einer Instagram Gruppe Und einer hat gesagt dass er mich hacken will. Tatsächlich kann er sowas, er und ein Kumpel von ihm haben bereits mehrmals Sozialstunden wegen Hacking bekommen. Jetzt will der mich hacken. Er darf auf gar keinen Fall mein Handy hacken. Er hat nur auf WhatsApp geschrieben, dass er sich das jetzt zur Aufgabe macht und dass er und sein Kumpel schon verurteilt dafür sind.

Ich kenne ihn nur aus dieser Gruppe

Was soll ich tun?

...zur Frage

Jemand droht mir meinen Router zu hacken

Hallo zusammen!

Es geht um folgendes ich M(15) habe mit jemanden auf Facebook geschrieben ich habe ihn gefragt ob er Lust hätte mit mir zu zocken. Daraufhin schrieb er: Nerv nicht werde deine Router hacken hab schon deine IP herausgefunden. Jetzt habe ich sehr Angst was soll ich tuen ignorieren oder lieber zur Polizei gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?