Jemand benutzt meine Apple ID?

Das meine ich.  - (Apple, iPhone, Apple ID)

6 Antworten

Das kannst du entweder indem du auf die Email von Apple gehst, wo steht, dass jemand in deinem Account war. Wenn du allerdings keine bekommen hast, kannst du denen eine Email schreiben. Ich bevorzuge aber das Anrufen. Geht schneller und ist Direkt. Die können das dann regeln. Alternativ kannst du dein Passwort !! 2 mal !! ändern. Damit kommt er/sie nicht mehr rein, wenn er/sie das Passwort zurücksetzt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg :-)

Hast Du in den letzten Tagen ein Update auf die neue iOS gemacht oder hast Du Dich von Deine Apple ID ab- und wieder angemeldet? Ich bezweifle das jemand fremdes Deine Apple ID mit Passwort außer Dir kennt. Kann es sein das jemand auf Deiner Familie auch ein Apple Gerät besitzt und Ihr das selbe iTunes auf einem Rechner benutzt?

Juleej
Fragesteller

Mir wurde gerade die Nummer angezeigt hat sich genauso ein Fenster geöffnet wie eben und ich kenne diese Dame nicht. Aber ich durfte bestimmen ob diese Frau meine Apple ID für iMessage oder so verwenden darf hab natürlich nein gedrückt.

bobcar  08.07.2015, 21:00

Wende Dich bitte umgehend an den Apple Support. Ich vermute da liegt irgend ein Fehler vor. Hab mal etwas darüber gelesen das es auf Grund ähnlicher ID zu Verwechslungen kam und somit der falschen Person Daten zugänglich gemacht wurden. https://www.apple.com/de/support/contact/

Sie kann Dinge kaufen sobald sie dein Passwort hat du hast ja bestimmt dein Bankkonto als Zahlungsmethode angegeben.

Juleej
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Und ich kenne diese Person auch nicht.

dennis51100  08.07.2015, 20:35

Na dann kann sie nur das sehen was du in deiner cloud hochgeladen hast und kann die Apps runterladen welche du mal gekauft hast. Du kannst dich aber an den Apple Support wenden welche dieses iPhone aus deiner Apple ID entfernen und dir helfen dein Passwort zu ändern. Dann ist alles wieder in Ordnung. Mach das aber schnellstmöglich da sie wie gesagt deine Cloud einsehen kann.

Juleej
Fragesteller

Ja mach ich sofort, danke.

Über öffentliche Wlannetze (Cafe, Bahnhof, Flughafen etc.) kann das Wlansignal abgegriffen werden. Ansonsten hat ein Bekannter mitbekommen, wie du gerade dein Passwort eingegeben hast. Ohne die Kenntnis des Passworts hat keiner Zugriff. Es gibt auch ein 2-stufigen Zugahttps://support.apple.com/de-de/HT204152204152

Ja wenn keiner dein Passwort weiß, dann hat sich da wohl jemand 'fremdes' "reingehackt" oder? Erstmal Passwort ändern… Mhm und Apple Support kontaktieren, die sind super nett...