Jeder geht mir nach einer Zeit auf die Nerven, egal wer?

4 Antworten

Hallo :)

Ich verstehe dich sehr gut, denn mir geht es sehr ähnlich, denke ich. Ich fühle mich oft sehr durch die Naivität und Dummheit anderer provoziert. was mich dann aggressiv werden lässt. Oft ziehe ich mich dann zurück weil ich es einfach nicht aushalte den Schwachsinn von anderen zu ertragen.

In der Schule war das extrem schlimm für mich.

Aber ich habe dann meine Persönlichkeit so lieben gelernt wie sie ist. Ich bin gerne allein, und das ist okay so. Natürlich versuche ich hin ein paar Kontakte aufrecht zu erhalten aber das sind nur meine zwei besten Freunde, die es gut ertragen können wenn ich ihnen sage dass ich Zeit für mich brauche.

Wenn es dich weiterhin beschäftigt, rate ich dir mal mit einem Psychologen zu sprechen. Er oder Sie wird dir helfen dich besser zu verstehen.

Es ist okay ein Einzelgänger zu sein, nur brauchen Menschen oft andere Menschen. Das sollte einem bewusst sein!

Liebe Grüße!

Wenn du viel Stress hast kann das schon mal passieren.

es kann auch sein das du mit den ganzen Situationen überfordert bist und dadurch so reagierst. Wenn deine beste Freundin zum beispiel zu lange für etwas braucht oder zu viel redet. Das alles kann an stress oder schlafmangel liegen.

Du scheinst dich mit jemanden zu identifizieren der dir genau diesen Spiegel vorgelebt oder gezeigt hat. Schau mal in dein Fotoalbum deiner Kindheit ein bisschen rum. Aufjedenfall findest du mit einem Psychologen die Ursache besser.

wie meinst du Fotoalbum meiner Kindheit? bezogen darauf, jemandem zu finden, der genauso früher mir gegenüber war oder jemanden zu finden, dem gegenüber ich früher ähnliche Gefühle hatte?

0

Was tun mit Menschen, die nerven, wenn und weil sie einfach nur da sind?!

Kennt Ihr das? Es gibt Menschen, die gehen einem total auf Nerven, wenn sie einfach nur den Raum betreten. Es strengt einen an, ihnen zuzuhören, weil sie immer wieder dieselben Wörter (und meist eben nicht so aus der Alltagssprache) benutzen. Es nervt, wie sie ihre Finger, ihre Augen usw. (Gestik) bewegen, und es nervt wie sie einen angucken.

Innerlich baut sich so ein Druck auf, aber man kann ihm nicht Luft machen, weil es beispielsweise der Arbeitskollege, der Lehrer oder ein Bekannter ist, der einfach auch zum Bekanntenkreis gehört.

Was kann man dagegen tun, als immer mehr den Ärger und die Wut in sich reinzufressen? Rauslassen ist meist auch nicht so ne gute Idee, weil es eben Menschen sind, mit denen man immer wieder zu tun hat. Und was sollte man auch sagen? Es gibt ja eigentlich keine richtigen "Gründe", warum sie einen nerven. Man kann schließlich nicht verlangen, dass sie sich ändern. Menschen sind einfach unterschiedlich...

Kennt Ihr sowas auch?

...zur Frage

Andere Menschen nerven mich, was kann ich dagegen tun?

Mich nerven andere Menschen mega. Sobald sie den Raum betretten in den ich auch bin könnte ich ausrasten und wenn sie mich dann noch ansprechen könnte ich die Person anschreien und killen. In der Schule ist das nicht so extrem aber Zuhasuse total. Weiss nicht was ich machen soll. Meine Oma wohnt über uns und sie hat einen Schlüssel für unsere Wohnung, wenn meine Mutter arbeiten ist kommt sie 50T mal in der Stunde runter und schaut nach mir was echt nervt. Ich habe jetzt schon immer das Gefühl das jmd. in der Wohnung ist, weil sie als runter kommt und sobald ich denn Schlüssel in Schlüsselloch höre bin ich mega genervt und hoffe das diese Person die grade kommt gleich wieder geht. Treffe mich deshalb auch nur noch selten mit Freunden, weil ich es länger als eine Stunde unter anderen nicht aushalte. Habt ihr Tipps wie mich andere nicht so nerven würden bzw. was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Misophonie, wie kann ich es reduzieren?

Ich bin 16 Jahre alt und habe (denke ich ) Misophonie ( extremer Hass auf bestimmte Geräusche)
Typisches Beispiel : Ich sitze mit meiner Familie am Tisch und kann diesen schrecklichen Geräuschen nicht ausweichen. Ich werde total nervös, aggressiv und möchte am liebsten weinen und wegrennen. Das gleiche wenn zum Beispiel jemand laut atmet, sich kratzt, wenn ich zu viele verschiedene Geräusche höre ,.....
Als ich meinen Eltern erzählt habe wie aggressiv mich manche Geräusche machen, haben sie nur gesagt das ich mich nicht so anstellen und sie nicht nerven soll.
Mein einziger Stressabbau (was keine dauerhafte Lösung ist ) ist, dass ich mir mit meinen Fingernägeln extrem in die Hand drücke, weil ich diese Wut anders nicht verarbeiten kann.
Mittlerweile ging es einmal sogar so weit, dass als eine Freundin so laut geschmatzt hat und ich sie bat aufzuhören, sie mich provozieren wollte und noch lauter schmatzte. In dem Moment konnte ich nicht mehr und hab ihr ihre Brotdose so heftig aus der Hand geschlagen, das diese gegen die Wand geknallt ist und danach kaputt war :(
Also, wie soll ich damit umgehen ?

...zur Frage

Sie antwortet gar nicht mehr, war aber früher extrem interessiert?

Anfang des Jahres habe ich ein Mädchen kennengelernt und sie schien total interessiert an mir, sogar extrem! Nach einiger Zeit hat sie weniger geschrieben. Jetzt habe ich sie nach einem Monat wieder angeschrieben und sie antwortet nicht! Ich finde das komisch, da sie extrem interessiert war, also Anfang des Jahres. Was soll ich tun?

...zur Frage

Alle Menschen nerven

Also seit ein paar Wochen geht mir jeder Mensch einfach nur auf die Nerven. An manchen Tagen geht es dann wieder, aber größtenteils hab ich einfach keine Lust, mit irgendjemandem zu kommunizieren und fühl mich total schnell von allen gestresst, die irgendwas wollen. Und es macht keinen Unterschied, ob es Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte sind. Also ich wär sehr dankbar, falls jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und/oder was man dagegen tun kann. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?