Jeden Tag Schokolade?

3 Antworten

Das könnte ich nicht. Wenn so eine Tafel mal geöffnet ist, sind immer gleich 130g weg ...

25g Schokolade ist doch nicht anders, als wenn Du 1 Kakao oder gesüßten Kaffee trinkst.

"5 Grann Schokolade sind völlig harmlos. Die können nicht die ursache für deine Zahnprobleme sein.

Es ist nicht nur die Schokolade, die den Zähnen schadet. Auch wenn man nur Weißbrot isst, wenig Milchprodukte (Kalzium!) und wenig faseriges, was man gut kauen muss, leiden die Zähne. Also regelmäßig Rohkost, Nüsse, Vollkornbrot. Dann schadet die tägliche Schokolade auch nicht.

Vikwak
Fragesteller

Meine sonstige Ernährung ist mMn gut. Viel Rohkost und Kalzium ist dabei. Danke für die Antwort! :)