Jeden Tag der selbe Albtraum?
Hallo Leute,
Kann mir jemand erklären, was die Psychologie dahinter ist, jede Nacht den gleichen Albtraum zu haben? Seit ca 3 Wochen, habe ich fast jede Nacht eine Schlafparalyse und ich sehe immer das gleiche. Langsam gewöhne ich mich sogar daran, aber einzuschlafen macht kein Spaß mehr. Am nächsten Tag, muss ich immer daran denken, sodass ich gar nicht mehr konzentriert bin.
Während der Schlafparalyse, bin ich an meinem Bett gefestigt. Ich kann mich weder bewegen noch sprechen. Ich liege in meinem Bett und sehe direkt über mir eine Frau schweben. Sie guckt mir direkt ins Gesicht und sie sagt etwas, aber jedes Mal, wenn ich aufwache, weiß ich nicht mehr, was sie gesagt hat. Ich kenne diese Frau nicht vom Sehen. Plötzlich ist ein sehr lauter Sound da, sodass meine Ohren anfangen weh zutun und wie gesagt ich kann mich gar nicht bewegen oder etwas sagen. Danach wache ich auf. Die ersten Tagen hat mich das sehr geprägt, aber jetzt ist es zur „Normalität“ geworden.
1 Antwort
Hmmm laut meines Wissens verarbeitest du in der Nacht das was am Tag passiert ist oder wenn du öfters mal an was denkst. Vielleicht gehts dir auch nicht so gut im psychischen Sinn und deshalb diese Schlafstörungen? Da fehlt Kontext - Albträume können viele Gründe haben