Jeden Tag das Gefühl etwas vergessen zu haben?

2 Antworten

Du bist 14 und noch in der Pubertät, vielleicht bist du ja auch nur etwas zerstreut, ich glaube nicht, dass du dir da große Gedanken machen musst.

Wichtige Dinge die vergisst du nur einmal und beim nächsten Mal schreibst du dir diese Termin auf.

Wenn du dein Online anschauen und Zocken nicht vergisst und du von deinen Eltern nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt bekommst, dann kann das mit deiner Vergesslichkeit nicht so schlimm sein.

Schreibst du regelmäßig auf, was du tun willst, also Aufgaben, Termine etc.? Falls nicht, wäre es vielleicht sinnvoll, dir das anzugewöhnen, dann dürfte sich auch das Gefühl verringern. Ansonsten könnte es helfen, einfach mal einen "Braindump" zu machen, also ein paar Seiten mit allem voll zu schreiben, was dir einfällt, womöglich kommt dann das Vergessene auch hoch.