Jeden Samstag Spätschicht arbeiten, würdet ihr etwas sagen?

6 Antworten

eine 6 Tage Woche mit 48 h ist dann aber auch ungewöhnlich. Meist werden nur 35 h ausbezahlt

Leider kann man sich wenig vornehmen durch solche Schichten

Rubbel72873
Fragesteller

Nein dadurch wird dann in der Woche mal ein Tag frei

Normalerweise wird im Schichtsystem unterschiedlich gearbeitet. Das jemand nur eine ganz bestimmte Schicht arbeitet, ist eher selten.

Du solltest mal anfragen. Allerdings kann es sein, dass niemand von den Festangestellten diese Schicht machen möchte, also bleibt es an Dir hängen. Und für die Zeitarbeitsfirma ist der Kunde König. In diesem Fall müsstest Du Dir eine andere Stelle suchen.

Natürlich kannst Du (und solltest Du) nachfragen. Das ist auf dauer nicht gesund und kein job ist sowas wert. Mehr als Nein sagen werden sie nicht aber dann würde ich mir überlegen, denen nicht den Mittelfinger zu zeigen und mir was neues zu suchen...

Nein, du bist alles andere als eine Heulsuse und darum kriegst du immer die Spätschicht am Samstag.

Es ist wohl der Einsatz der am wenigsten begehrt ist und Anlass zu Diskussionen bietet. Der Einsatzleiter weiss aber, da bist du die das stets klaglos annimmt.

Er geht den Weg des geringsten Widerstandes, denn mit dir hat er die Gewissheit, dass du es einfach machst.

Es ist ja nun nicht so, dass du dich quer legst, wenn du dir deine Samstagabende die du frei haben möchtest ankündigst.

Du getraust dich nur nicht. Übe dies, in dem du gleich am Montag zum Chef gehst und sagst, am 1.2.20 bin ich zu einem Essen eingeladen und würde darum gerne auf die Früh- oder Mittelschicht eingetragen werden.

Es ist auch nicht gelogen, denn du freust dich auf einen gemeinsamen Abend mit deinem Freund und ihr werdet da auch etwas essen.

Das wäre der Anfang, dann sagst du zugleich, dass du zwar flexibel bist, dir die Arbeit Spass macht aber du eben auch gerne zumindest einmal im Monat einen Spätschicht befreiten Samstag hättest. Halt je nach dem wie gross euer Team ist auch mehr.

Aber beginne mit dem 1.2.20. Dein Chef hat genügend Zeit dies einzuplanen, sein Job ist nicht dein Ding, zumal du dann immer noch suverän bist.

Nein, wer fragt gewinnt. Das Schlimmstr, was dir bei einer freundlich angebrachten Frage passieren kann, ist ein NEIN. Damit verschlechterst du dich ja nicht. Also kannst du nur gewinnen, keinesfalls verlieren.