Hallo, ich betreibe sein ca. 3 Jahren ein JBL System mit JBL Subwoofer 200/230 am Yamaha RX-V573. (2013 gekauft) Bisher problemlos.
Vor ein paar Tagen fing der Subwoofer sporadisch an zu "knallen", also unregelfmäßiges extrem lautes "Buff". Der Lautstärkeregler hatte keinen Einfluss auf das Knallen. Ich habe darauf den Subwoofer abgeschaltet und nach 30 Minuten wieder eingeschaltet. Es ging 1 Std. gut und dann knallte er wieder.
Den Subwoofer hatte ich vor 2 Jahren ausgetauscht. Und zwar mit exakt dem gleichen Subwoofer 200/230. Der damalige hatte nämlich genau dasselbe Problem (knallen). Ohne weiter zu testen tauschte ich den SW für 90 Euro gebraucht aus. Tja, und nun habe ich dasselbe Problem schon wieder, nur mit einer andern Box. Serienfehler? Am Verstärker kann es wohl nicht liegen, sonst wäre der Fehler nach dem Austausch geblieben.
Der Anschluss war und ist über LFE Buchse, also verzerrungsfeier DD/DTS Eingang.
Sichtprüfung der Kondensatoren habe ich gemacht. Alle ok. Keiner schwanger. Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Bin ziemlich ratlos. Und in 2 Wochen ist meine Geburtstagsfeier. : (
Die Anlage ist mit dem TV verbunden Ich schaue TV über die Anlage