Jaworskyj Verlaufsfilter Erfahrung?

2 Antworten

Nein. Ich habe keine Erfahrungen mit den Filtern die auf Jaworskyj gelabelt sind.

Aber es scheint ein Steckfiltersystem zu sein, richtig? Dieses System kann ich prinzipiell empfehlen. Allerdings nutze ich eines von Haida. Ben wird das Rad nicht neu erfunden haben, sondern wird bestimmt ein bestehendes System nutzen und dieses dann für seine Zwecke umlabeln lassen. Das macht aber ein System nicht besser oder schlechter. Ist die Frage, welches System er nutzt und ob es wesentlichen teurer ist als das Original.

Auf jeden Fall finde ich die Stecksysteme wesentlich besser und einfacher zu bedienen als Schraubfilter. Hierbei ist es egal ob Verlaufsfilter oder normale Graufilter. Ich muss aber gestehen, das ich Verlaufsfilter bedeutend seltener einsetze als reine Graufilter. Aber das ist eher eine persönliche Sache, nichts objektives.

johannestxr
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort.

Könntest du einen Link von deinen Steckfiltern reinschicken? Und wie du zufrieden bist :)

In den letzten Tagen, Monaten hatte ich viele Situationen, wo ich einen Verlaufsfilter gebraucht hätte^^

Viele Grüße

Ich habe einen Jaworskyj Verlaufsfilter und bin nach wie vor damit zufrieden.