Javascript Enter Tastendruck simulieren?

3 Antworten

rufe die "submit()" Funktion des dazugehörigen Formulars auf.

pizzakuchens
Fragesteller

a little bit genauer wenn es geht

DexterNemrod  17.10.2016, 16:27
@pizzakuchens

wenn es das einzige Formular auf der Seite ist kannst du es im DOM über document.forms[0].submit() abschicken. Ansonsten musst du das Formularobjekt über eine ID selektieren (document.getElementById("formularId").submit()) oder irgendwelche schwarze Magie mit JQuery oder anderen Albernheiten betreiben.

Du könntest, wenn es dir nur darum geht, die Daten des Inputfeldes zu haben, einen Event Listener daraus setzen:

jQuery:

$('#id_deines_inputs').change(function() {
    //Aktueller Inhalt befindet sich in $(this).val();
});
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2014

Wann ist denn der Zeitpunkt, wenn du die Daten erhalten, absenden oder, wie du sagst, bestätigen willst und was soll mit ihnen geschehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2014