Java Time difference?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie liegen die Zeiten vor? Als Strings, oder als LocalTime-Instanzen, oder...?

Solange es keinen Tageswechsel gibt, ist das auch zu Fuß gerechnnet nicht gerade schwierige Mathematik: die Minuten sind 1/60 Stunden. Somit kannst du die beiden Zeiten ganz einfach in "Dezimalstunden" umrechnen und entsprechend die Differenz bilden.

Ansonsten könnest du auch mit LocalTime.parse() die Strings in entsprechende Objekte umwandeln und die Differenz mit Duration.between() bekommen.

fishgamerYT
Fragesteller

Okey ich habe es jetzt mit "zu Fuß" gemacht, also Minuten und Stunden einzeln ausgerechnet und dann am Ende DiffStunden + DiffMinuten/60 funktioniert super, danke.

LG