Java: Rechenoperatoren und Zahlen in einem String --> Ergebnis ausrechnen

2 Antworten

Wie teile ich einen String in ein zweidimensionales Array auf (Java)?

Hallo,

ich komme bei einer Aufgabe mit mehreren Methoden zur zeit nicht weiter. Eine der Methoden ist, dass ein übergebener String "1234/9876/5555/4321" als Beispiel in ein zweidimensionales Array übertragen werden soll. Ich muss also an der Stelle [0][0] eine 1 eintragen, bei [1][1] eine 2 und so weiter. Der Flash markiert dann eine neue Zeile, sodass bei [1][0] eine 9 steht. Am Ende sollte das Array also so aussehen:

1 2 3 4

9 8 7 6

5 5 5 5

4 3 2 1.

Nur wie mache ich das aus dem String? Ich bin Anfänger, eine leicht verständliche Antwort wäre sehr nett. Vielen Dank!

...zur Frage

Matheaufgabe in String in Java

Hi Leute,

es geht um die Programmiersprache Java. Ich habe einen String in dem eine Rechenaufgabe steht. Nun will ich das Ergebnis der Aufgabe in einem Integer speichern. Beispiel:

String aufgabe = 10+11; int loesung;

loesung müsste also 21 sein. Geht das irgendwie, ohne dass ich den ganzen String zerlegen muss? Es kommen später evtl noch andere Rechenzeichen dazu...

Danke für eure Antworten. sarManu

...zur Frage

Eine in einer Variablen gespeicherten Rechnung ausrechnen?

Ich würde gerne per Console / TextField eine Rechnung eingeben, die dann als Variable gespeichert wird. Diese Rechnung würde ich dann gerne ausrechnen lassen (mit verschiedenen Werten für eventuelle Variablen).

In Batch ging das relativ einfach:

set /p rechnung= 
set /a x=5
set /a ergebnis=%rechnung%

Bei einer Eingabe von zum Beispiel 2*x+5 würde das dann 15 ausgeben.

Doch wie setzt man so etwas dann in Java um, wo es mehr als nur einen Datentyp gibt? Und kann man dann auch Sachen wie Math.pi oder sinus verwenden?

Falls man dafür den Eingabe-String zerbrößeln muss, würde ich mir mal genauer ansehen wie das in Java funktioniert.

Freue mich über jegliche Antworten.

...zur Frage

Wie funktioniert die Methode read(char[] cbuf) des FileWriters in Java?

Hi, kann mir wer die read() Methode der FileWriter class von java erklären? ich habe Folgenden code: public class FileStream {

public static void main(String[] args) throws IOException{
    
    File file = new File(FileStream.class.getResource("TextFile.txt").getFile());
    FileReader fReader = new FileReader(file);
    char[] c = new char[4];
    int i = 0;
    while((i = fReader.read(c))>= 0){
        System.out.println(c);
        System.out.println(i);
    }       
}

}

wenn sich in meinem TextFile.txt die Zahlen 1 bis 9 befinden und mein c array die länge 4 hat, gibt er mir aus: 1234 5678 9678 woher kommen die letzten drei ziffern 678? wie geht die read() methode in dem textdokument vor und warum hört sie nicht auf wenn sie am ende ist? ist der FileReader die beste Möglichkeit aus einem textFile den text auszulesen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?