Java String kürzen?

3 Antworten

Mit "string[x]" kannst du zumindest in C# einen char an der Position x (beginnend mit 0) auslesen. Mit einer for-Schleife könntest du aufsteigend bis elf zählen und die aktuelle Nummer einsetzen, den char dann immer wieder in die Variable speichern.

Also "java cut string" in Google einzugeben ist schon eine Herausforderung

Java: Rechenoperatoren und Zahlen in einem String --> Ergebnis ausrechnen

Hallo zusammen,

bei einem Java-Projekt, das ich seit einigen Tagen programmiere, stehe ich nun kurz vor der Vollendung. Es fehlt aber noch ein kleiner letzter Schritt. Und zwar habe ich einen String, in dem eine komplizierte Rechnung (bestehend aus + - * / und Klammern) steht. Ich möchte nun das Ergebnis dieser Rechnung ausgeben. Leider kann ich es nicht einfach hintereinander (von links nach rechts) rechnen, da ja Klammern und Punkt vor Strich beachtet werden müssen. Könnt ihr mir da helfen?

Also, theoretisch ist folgendes möglich:

rechnung = 1234+56.78*23/(139-827)+745*12-6
ergebnis = ???

Wie gesagt, rechnung ist ein String und ergebnis ist ein double. Das Ergebnis müsste bei diesem Beispiel am Ende 10166.10183 sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

VB | Einen String auf eine Länge kürzen

Hi,

ich hab grad ein kleines Problem. Nämlich eine RichTextBox mit nem längeren Text drin. Jetzt will ich mithilfe eines Buttons den Text auf 20 Zeichen kürzen. Also alles bis zum 20. Zeichen soll da stehen, alles ab dem 21. Zeichen gelöscht werden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Aus einem String die Zeichen vor und nach einem ":" auslesen (Java)?

Also ich will ein Loginsystem machen für mein Java "Programm". Könnt ihr mir für folgendes Beispiel die Lösunf geben?

String daten = "account:passwort";
String acc = //Alles vor dem : und
String pw = //Alles nach dem :.

Das muss doch irgendwie zu lösen sein (Mit split oder so). Könnt ihr mir den Code für mein Beispiel geben ?

~LG Michael

...zur Frage

Java String darf nur bestimmte Buchstaben enthalten?

Wie kann ich prüfen, dass ein vom User eingegebener String nur bestimmte Buchstaben enthalten darf? Also man soll durch das Programm eine römische Zahl eingeben. Der String darf nur die Großbuchstaben X I und V enthalten. Wenn ein anderes Zeichen dabei ist, muss man den String erneut eingeben. Dabei dürfen die erlaubten Buchstaben mehrmals vorkommen.

Bei diesem Schritt komme ich einfach nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?