Java Listenelemente ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du sie einfach nur angezeigt bekommen oder auch weiter mit arbeiten?

Als Beispiel eine  Methode, welcher für die übereinstimmenden Integer-Werte den Index an einen String anhängt und ihn am Ende zurückgibt. Ob man es so haben möchte oder eine andere Verarbeitung der Daten wünscht, steht dann dem Programmierer offen.

private static String getIndicesOfValue(ArrayList list, int value) {
String result = "";

for (int i = 0; i < list.size(); i++) {
if (list.get(i) == value) {
result += (i + " ");
}

return result;
}

Du durchläufst die Listen-Einträge via Schleife (Eine bei der dir der Index zur Verfügung steht (for int i = 0,...) und lässt den Index bei Übereinstimmung mit deinem Wert ausgeben.

Beispiel für C#:

      var list = new List<String>(new String[] {"string1","string2","string3","string4","string3","string2","string1","string2" }  );
foreach (int i in System.Linq.Enumerable.Range(0, list.Count).Where((int j) => list[j].Equals("string2"))) {
Console.WriteLine(i);
};

Das nach Java zu übersetzen sollte nicht schwer ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler