Java Listenelemente ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du sie einfach nur angezeigt bekommen oder auch weiter mit arbeiten?

Als Beispiel eine  Methode, welcher für die übereinstimmenden Integer-Werte den Index an einen String anhängt und ihn am Ende zurückgibt. Ob man es so haben möchte oder eine andere Verarbeitung der Daten wünscht, steht dann dem Programmierer offen.

private static String getIndicesOfValue(ArrayList list, int value) {
String result = "";

for (int i = 0; i < list.size(); i++) {
if (list.get(i) == value) {
result += (i + " ");
}
}

return result;
}


Beispiel für C#:

      var list = new List<String>(new String[] {"string1","string2","string3","string4","string3","string2","string1","string2" }  );
foreach (int i in System.Linq.Enumerable.Range(0, list.Count).Where((int j) => list[j].Equals("string2"))) {
Console.WriteLine(i);
};

Das nach Java zu übersetzen sollte nicht schwer ein

Du durchläufst die Listen-Einträge via Schleife (Eine bei der dir der Index zur Verfügung steht (for int i = 0,...) und lässt den Index bei Übereinstimmung mit deinem Wert ausgeben.

Wie lasse ich in Java den Inhalt einer ArrayList mit Kommas dazwischen ausgeben?

Wie lasse ich in Java den Inhalt einer ArrayList mit Kommas dazwischen ausgeben?

...zur Frage

Android Studio: ArrayList: Auf Wert zugreifen?

Hallo, liebe Community, in Android Studio (Java) möchte ich gerne auf die erste Variable zugreifen, die in meiner ArrayList ist:

 aktivespieler = new ArrayList();
aktivespieler.add(player1); aktivespieler.add(player2); aktivespieler.add(player3); aktivespieler.add(player4);

Bei einem Array kann ich ja folgende Zeile schreiben:

String meinevariable = meinArray[0].toString;

Wie also kann ich es bei einer ArrayList machen? Ich freue mich über jeden Versuch mir zu helfen... :)

...zur Frage

Java - ArrayList<Integer>: Wert entfernen

Ich möchte einen Wert aus der Array List des Typs Integer entfernen. Das Problem ist, das ich nicht weiß, ob [ArrayList].remove(INDEX) oder [ArrayList].remove(OBJECT) gemacht wird, da sowohl INDEX als auch OBJECT ein Integer ist. Somit weiß ich nicht was er bei [ArrayList].remove(5) tuht. Kann ich das irgendwie EINDEUTIG machen?

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Inhalt von Array in Array List einfügen, Java?

Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne ein Array ("text"), bzw dessen inhalt in eine neu angelegte ArrayList ("liste") einfügen, allerding so, dass die einzelnen Objekte des Array´s auch in der ArrayList einzeln abrufbar sind. Hatte es erst probiert mit: ArrayList liste = new ArrayList(); liste.add(text); das klappt allerdings nicht, es erscheint der Fehler : "no suitable method found for add.

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Java Projekte zum lernen?

Hi, ich möchte mein wissen wie ich meine Java Kenntnisse erweitern kann. Bisher kann ich ein wenig mit arrays, Java Swing, schleifen, und Mathe Operatoren arbeiten. (Grundkenntnisse sind glaube ich weitestgehend vorhanden) ich würde gerne Projekte haben, wo ich viele Elemente kombinieren muss, und halt immer ein, zwei neue Elemente so kennenlerne. Habt ihr paar Anfänger Projekte, die hilfreich wären? Habe bisher eine bank also wo man Konten erstellen etc. Programmiert( auch mit gui) dann bin ich derzeit dabei für die schule ein kopfrechentest zu programmieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?