Jamaika Urlaub - wann, wie teuer, wie lange?

4 Antworten

Hallo, Also Jamaika ist echt eine wirklich schöne insel ich war schon öfters dort da ein guter Kollege von dort ist und dort wohnt. Jedoch ist die kriminalitätsrate sehr hoch..zumindest vermitteln das die Nachrichten. Meiner Meinung nach zu übertrieben normalerweise hat man dort keine Probleme. Die Insel an sich ist ein Traum schöne Landschaft schöne Strände sehr zu empfehlen. Ich würde es an eurer Stelle noch mit einem.Besuch in Kalifornien verbinden und mindestens 2 Wochen nehmen.

Eine Woche ist ein bisschen kurz, du hast am Anfang auch einen jetlag und bist nicht so fitt. Also ich würde dir mindestens 10 Tage empfehlen.

Schau mal auf wikitravel nach was die zu Jamaika sagen. Das ist eine gute Seite um sich einen Überblick zu verschaffen und die Plannung zu beginnen.

Jamaika ist unglaublich schön! Es ist das ganze Jahr über warm, allerdings ist die "günstigste" Reisezeit nicht unbedingt die empfehlenswerteste, denn das ist im August/September, da kann aber ein Hurrikan vorbeikommen. November oder Mai ist günstiger, liegt außerhalb der Hauptsaison, aber du wirst nicht weggeweht ;) Ich war mit meinen Eltern da, die haben im Internet gebucht und gesagt, dass das da viel günstiger ist als im Reisebüro. Hab mir selbst vor der Reise öfter die Seite angesehen, da stehen ein paar ganz interessante Sachen dabei, kannst ja mal selbst schauen http://www.byebye.de/karibik/jamaika/ Wünsche dir und deiner Freundin ganz viel Spaß in Jamaika!

Hallo Makuu,

ich arbeite für das Jamaica Tourist Board, dem Fremdenverkehrsamt von Jamaika. Viele der generellen Infos kannst du in unserer allgemeinen Präsentation finden, zu der ich dir hier anscheinend keinen Link geben darf . Aber keine Angst, wir verkaufen nichts, wir bieten wirklich nur unabhängige Informationen! Buchen müsstest du dann woanders ;)

Für den Link, falls du ein kostenloses Infopaket mit unserer Jamaika-Broschüren per Post haben möchtest oder andere Fragen rund um Jamaika hast, dann schreib einfach an jamaica@fastforward-marketing. de, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße

Cristian