Jahreslose, wer hatte schon mal eines?

3 Antworten

Ich hatte glaube icch drei oder viermal eins .. die ersten habe ich von meiner Ma zu Weihnachten gekriegt ... 2 habe ich mir selbst gekauft, weil ich immer wieder auf die Werbung reingefallen bin ... lass die Finger davon, ich habe nie was gewonnen ... mir fällt gerade ein, wenn du was in der Richtung verschenken willst, bei den Volksbanken gibt es auch ein "Gewinnspiel", das Los kostet 5 Euro im Monat ... der eigentliche Lospreis glaube ich ist 2 Euro, 3 Euro werden gespart und kriegste am Ende des Jahres ausgezahlt ... mach dich bei der Volksbank mal genau schlau ... da gewinnt man schon mal 5 Euro im Monat, einmal hatte ich sogar 500 ....

Was hast Du von Aktion Mensch Negatives gehört?

Aktion Mensch ist eine Wohltätigkeitslotterie, bei der das Geld auch "ankommt".

Daß nicht jeder gewinnen kann, wird Dir ja wohl klar sein? Ziel einer Lotterie ist es ja letztlich, Geld einzuspielen - für eienn guten Zweck oder für den Veranstalter, letztlich spielt das für's Gewinnen keine Rolle.

Und mir ist dann eine Lotterie, bei der das erspielte Geld einem guten Zweck zugeführt wird, lieber.

Bei den Jahreslosen soll es viele Nieten geben!